Audi-Ringe geklaut

Hallo Leute.

Am Freitag als ich mein Wagen gewaschen habe konnte ich es kaum fassen. Irgendwelche Schw… haben mir meine Audi-Ringe vom Kofferraum geklaut. Also wenn ich diese Schw… erwische Gnade ihnen Gott. (Ich wünsche denen zwar nichts schlimmes, nur faustgroße Nierensteine!!!)

Aber warum ich diese neues Thema hier verfasse ist ein anderer Grund. Die Audi-Ringe sind ja hinten zum Glück nur geklebt

(sonst hätten ich noch Beulen und Kratzer), aber mein Problem ist der Kleberestbestand. Ich kann ihn nicht entfernen. Ich hab schon alles ausprobiert, Spüliwasser, Sonnenblumöl (Tipp vom Freund), Politur. Nichts hat geholfen.

Also könnt ihr mir mal einige Tipps geben, wie ich den Rest Klebe entfernen kann. Aufjeden Fall möchte ich kein neues Zeichen raufkleben. Das ist denn gleich wieder weg!!!

Danke für eure Tipps

Gruß Madness

Hallo!

Schau mal hier: FAQ Audi-Ringe/Kleber entfernen

Gruß

Raoul

Danke für den Tipp, aber mit Speiseöl habe ich es schon probiert und es passiert nichts, d.h. der Kleber ist immer noch auf meiner Heckklappe vorhanden.

Gruß Madness

Danke für den Tipp, aber mit Speiseöl habe ich es schon probiert und es passiert nichts, d.h. der Kleber ist immer noch auf meiner Heckklappe vorhanden.

Gruß Madness

Hi !

Hast du es evtl schon mit einem Fön versucht ?

Villeicht lassen sich die Kleberückstände im warmen Zustand besser entfernen ?

Grüsse Birne

Ganz einfach: Mit den Fön ein bischen erwärmen und mit den Fingernägel das gröbste abkrazen. Dann mit einen Silikonentferner den übrigen Rest entfernen.

Als ich mein „TDI“ runternahm blieb auch jede Menge von diesen Kleber drauf. Aber so gings prima. 10min Arbeit nicht mehr!!

Ich kann nur Spiritus empfehlen! Dauert etwas (je nachdem wieviel Kleber noch vorhanden ist), aber greift den Lack nicht im geringsten an (weil Alkohol).

mir habne sie mal sekundenkleber auf meinen alten Corsa gesprüht!

Hab es dann mit Reinigungsbenzin aus der Apotheke eigentlich ganz gut abbekommen!

Kannst es ja mal versuchen! ne kleine Flasche kostet nur ca 1€

MfG Lando

biste sicher, daß es geklaut wurde und jetzt nicht irgendwo im straßengraben liegt, weil sich der kleber gelöst hat?

Nimm Feuerzeug-Benzin und keinen Spiritus ( hat bei mir mal den Lack angegriffen !!! )

Habe meine Ringe am Heck entfernt und mit Feuerzeug-Benzin gings ohne Probleme !

Mit dem Fön etwas warm machen und dann mit dem Benzin den Kleber entfernen.

Am Schluß die Politur für die Lackpflege nicht vergessen

Jau, laß dir von nem Werbetechniker sagen (der ständig damit zu tun hat!) am besten ist Silikonentferne aus demBaumarkt. Spiritus geht auch, dauert aber länger und greift mit der Zeit den Lack an. Silikonentferner ist viel milder! Auf einen Lappen gießen diesen auf die Kleberückstände drücken und gut einwirken lassen. dann mit den Fingernägeln (z.B) sachte runterfummeln. Mit etwas Politur die Stelle säubern fertig. Easy going!

Gruß Ratze

Ratze hatt Recht, würde ich nur so machen!!

silikonentferner, ist das nicht das zeugs, das so zum ko**** stinkt, daß alles zu spät ist? wir hatten das mal in nem bad, das war drei wochen unbenutzbar.

Hi,

Terpentinersatz geht auch. Greift den Lack eigentlich nicht an und geht weg wie Butter. Versuchs mal damit.

@ ratze und magic

Seit wann greift Alkohol den Lack an? Sicher das es vom Spiritus kam?

Hallo,

mit Nagellackentferner bekommst Du den Rest des Klebers auch problemlos vom Lack runter. Aber nicht zuviel verwenden und schön „sachte“ arbeiten, dann passiert auch dem Lack ansich nichts.

Grüße,

Chay