Audi Ringe am Kühlergrill entfernen

Tag zusammen,

ich benötige mal wieder Entwicklingshilfe.
Wie sind die Audi-Ringe am origi. Kühlergrill befestigt???
Und wie kann man die entfernen???

Und der Chromrand wie sieht es bei dem aus???

Sind die Teile gesteckt, geklebt o der von hinten verschraubt??

dank’ schön :armer:

Thomas

Servus
hab letzte Woche einen Grill auseinandergebaut ,
der Grill besteht aus drei Teilen : 1.Ringe einzeln
2.Grill
3.Chromrahmen
Mfg Erik

guten Abend,

und wie komm ich zu den 3 Teilen?

Gruß

Hi,

weiß nicht ob es beim 8L genauso ist wie beim 8P, aber vielleicht helfen die Pic´s ein ganz kleines bißchen weiter.

http://www.a3-freunde.de/galerie/a3f_verwaltung.php?p=mypics_thumbs&topic=3020

Viele Grüße

g-j:wink:

• Dieser Beitrag wurde von g-j am 01.07.2005 bearbeitet

Ich hab noch einen Grill mit den Ringen ,aber ohne Chromrahmen.
Hab meinen bei ebay ersteigert mit versand ca 15 Euronen .
Frag mal beim Freundlichen ob es den Chromrahmen einzeln gibt ,kann dir den Rest dann schicken ,müsstest nur die versandgebühren bezahlen ,können uns bestimmt einigen .
Mfg Erik

servus,

danke für das Angebot, aber das bringt mich so nicht weiter.
Hab neämlich was besondes vor: Hab mir eben ein „Rally-Gitter“ von Foliatec gekauft. Will mir ein Sportgrill selbst bauen ähnlich der von Kamei.
Ich stelle mir das so vor: Origi-Grill als Grundlage, Ringe und Chromramen entfernen und auf dem Grill dann das Gitter befestigen. Chromramen und Ringe wieder befestigen so daß das Gitter zwischen den Ringen und dem Chromramen eingeklemmt ist.

Konstruktive Kritik erwünscht …

Thomas

• Dieser Beitrag wurde von Thommyboy am 02.07.2005 bearbeitet

servus,

danke für das Angebot, aber das bringt mich so nicht weiter.
Hab neämlich was besondes vor: Hab mir eben ein „Rally-Gitter“ von Foliatec gekauft. Will mir ein Sportgrill selbst bauen ähnlich der von Kamei.
Ich stelle mir das so vor: Origi-Grill als Grundlage, Ringe und Chromramen entfernen und auf dem Grill dann das Gitter befestigen. Chromramen und gitter wieder befestigen so daß das Gitter zwischen den Ringen und dem Chromramen eingeklemmt ist.

Konstruktive Kritik erwünscht …

Thomas

Ringe entfernen - so was macht man nicht!!!

:motz: Bleib vernünftig!

R.p.

die kommen doch nacher wieder dran

Auf das Gitter

die kommen doch nacher wieder dran

Auf das Gitter

Bei 8L ist der Kühlergrill einfach von vorne aufgeclipst (gesteckt) auf den Stoßfänger.

Leider musst den vorderen Stoßfänger erst komplett ausbauen, wenn Du den Grill abmachen willst.

Ist aber nicht schwer. Ca. 15min.

In den Radhäusern musst die Schrauben abmachen und wenn Du den Motorraum offen hast, gibts da noch 4 (oder 6?) Befestigungen. Diese Stife werden einfach nach unten durchgedrückt.
Dann wird die Front nach vorne vorsichtig abgezogen.
Bei vorhandener SWRL muss man noch ein bisserl aufpassen wegen dem Schlauch. Ist aber kein akt.

Die Ringe sind dann auch eingeclipst. Ob man die Schadfrei rausbekommt hab ich nciht probiert. Chromrahmen wies ich nciht genau, müsste aber auch geclipst sein.

Schau mal im Forum da müsstest auch evtl. Bilder finden.

Wenn nicht, dann schreib nochmal und ich mach mal Bilder wo Du die Stifte zum Rausmachen findest usw…