Ich fahre einen Audi A3 TDI Abition Bj 2011
Etwa 300000 km runter
Bis gestern war alles ok . Heute plötzlich raucht er weiss aus den Auspuff und stinkt. Also ich ziehe wirklich nebel hinter mir her. Hatte gegoogelt und geschaut kein kühlwasserverlust kein weiser schaum am motoröldeckel . Aber er scheint öl zu verbrennen auf 40 km fast viertel liter weil nachgefüllt. Er hat noch nie davor öl verbrannt oder verloren hatte ich immer mal kontrolliert . Was kann das sein ? Und wie weit kann ich noch mit dem auto fahren ?
In der werkstatt wo ich nur fragte also ferndiagnose der meinte kolbenringe. Aber er sagte das macht keiner mehr dauert zu lang zu viel arbeit ich soll es nach polen geben die machen das. Bin gerade privat am runfragen ob mir jemand helfen kann . Hab nicht viel geld und bin aufs auto angewiesen lebe ländlich . Kann es denn vll auch was harmloses sein trau mich gar nicht zu fahren aktuell
Na wenn du auf das Auto angewiesen bist, würde ich in dem Zustand nicht mehr weit fahren - wie schon geschrieben riskiert man damit einen Motorschaden.
In jedem Fall solltest du dir eine fähige freie Werkstatt in der Umgebung suchen. Bosch Service mal als ein Stichwort.
Zu Audi musst du mit dem Thema nicht fahren, die wollen dir lieber ein neues Auto verkaufen.
Ok danke . Habe es in eine kleine freie werkstatt gegeben der meinte agr kühker oder beim turbo . Im auspuff sei eine nicht zu identifizierbare flüssigkeit . Aber kphlwasser verliert er nicht auch bissel ölig er müsse schauen baut heute das agr und turbo aus dann weiss ich vll mehr leistungsverlust hat er auch keinen .