Audi Radios in verschiedenen Typen

Hallo Leute,

die neuen Radios in A2, A3, A4, A6 und A8 unterscheiden sich durch verschiedene Frontblenden.

Sie können aber trotzdem auch in den anderen Fahrzeugtypen eingesetzt werden: Beim Hersteller, der Firma Grundig, gibt es das gesamte Frontteil als Ersatzteil zu kaufen, für etwa 70€.

Um die Frontteile auszutauschen müssen nur 4 Schräubchen gelöst werden.

Danach passt dann auch z.B. ein Concert II aus dem A2 in nen A3.

Achja… ich hab nen Chorus II zu verkaufen…

:slight_smile:

Hey A3-Freaks,

ich möchte mir ein nicht „Audi“-Radio einbauen bzw. erstmal kaufen

Was muss ich beim Einbau/Kauf beachten bzgl. der breite und höhe. Gibt es da blenden für, wenn ja wo bekomm cih diese… Was muss ich sonst noch beachten? Hab jetz nochn das Chorus drin. Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Schanke Dööööhn !

Also das ist ein ganz normal DIN-Schacht… Schraub mal dein Handschuhfach ab, dann siehst du es. Von audi gibt es die passenden Blenden und du brauchst nen Aktivadapter für die hinteren Boxen sowie einen Adapter für die Antenne…

sowie einen Adapter für die Antenne…

[/quote]

Hab mir gestern den original Audiadapter geholt. 33 € für einen Pfennigartikel (Entschuldigung, Centartikel…). Im Gegensatz zum Vivancoadapter aus dem Saturnmarkt funktioniert der Adapter allerdings auch und der Antennenverstärker funktioniert wieder einwandfrei. Das einzig ärgerliche an der ganzen Sache ist, daß ich für ein 600 DM Radio insgesamt Adapter für ca. 240 DM verbauen mußte. Tolles Ding…

Gruß

Marco

PS: beim nächsten Mal würde ich nur noch den Panasonicwechsler nachrüsten.