Audi Radion concert auf Blaupunkt Adapter

Hallo,

eine Frage: Im Moment hab ich einen alten Blaupunkt-Radio mit CD-Wechslersteuerung und Sub im A3. Möchte ich auch alles behalten, nur den alten Radio möchte ich rausnehmen. Will einen originalen Audi concert einbauen. Die Stecker werden ja nicht passen. Gibts dort Adapter? Ich weiß nicht ob ich einfach den Adapter zum jetzigen Blaupunkt Radio wegmachen soll, ich glaub dort hängt die Endstufe und der Sub noch mitdran. :-?

Quote:

On 2002-08-01 10:26, morpheus wrote:

Hallo,

eine Frage: Im Moment hab ich einen alten Blaupunkt-Radio mit CD-Wechslersteuerung und Sub im A3. Möchte ich auch alles behalten, nur den alten Radio möchte ich rausnehmen. Will einen originalen Audi concert einbauen. Die Stecker werden ja nicht passen. Gibts dort Adapter? Ich weiß nicht ob ich einfach den Adapter zum jetzigen Blaupunkt Radio wegmachen soll, ich glaub dort hängt die Endstufe und der Sub noch mitdran. :-?

Ich habe ein altes Blaupunkt Radio gehabt und brauchte keine Adapter.

Denn auch die Audi Radios sind meines Wissens nach von Blaupunkt. Daher funktioniert die Stromzufuhr (Schlüssel an/aus sowie Antenne) ohne Probleme.

Nun kommt es noch auf deinen A3 an (Modelljahr ob Facelift oder nicht, ob Can-Bus oder nicht). Dann könnte es daran liegen, dass Du aufgrund des Blaupunkt-Radio einen Can-Bus Adapter hast. Der würde dann meines Wissens wegfallen …

Zu guter letzt kommt es aber auch auf das Audi Radio an (ob Concert I oder II / mit oder ohne Can-Bus).

Was für einen Adapter hast Du daran?

Oder meinst Du wegen dem CD-Wechsler (sofern vorhanden?).

Ich bin hier in keinem Fall der Hifi Experte, aber vielleicht kannst Du dein Problem genauer beschreiben. Zwecks Can-Bus wissen einige anderer hier genug.

Bye