Audi Radio vs. Seat Leon Radio

Hallo!

Ich habe heute mal bei einem Kumpel einen „Soundcheck“ im Seat Leon gemacht.Der hat das Radio mit CD.Das Auto hat die Serienanlage drin (4 Boxen+2 Hochtöner) und einen derartigen Bass, das gibt es gar nicht.Der Leon hat im Gegensatz zum Audi keinen Subwoofer und bauzt wie die Sau.Ich habe das Concert I und bei voller Lautstärke (die nur halb so laut ist wie im Leon) nicht mal 1/4 soviel Bass wie im Leon.Ist mein Radio kaputt oder hat das Concert I wirklich sowenig Leistung ? Ich hatte auch schon einen A3 mit Concert II und dort ist der Bass und die Lautstärke genauso „geil“ wie im Seat.Meine max. Lautstärke entspricht ungefähr der Einstellung 1/2 beim Concert II. Kann das denn sein ? Hat mein Radio ne Macke oder ist das bei Euch auch so? Wäre echt ne Schande,wenn Seat ne bessere Anlage verbauen würde wie Audi !

Gruß

Sven :-x

Kommt schon ! Ihr seit doch Hifi Spezi´s ! Alle zufrieden mit Ihrem Concert ? Kann ich nicht glauben!? :wink: Kann mir wenigstens jemand sagen,ob das Concert I & II die selbe Ausgangsleistung haben !? Dann müsste ja wenigstens auch die Lautstärke & der Bass gleich sein,oder!

Danke

Sven

Hab mich das gleiche gefragt aber es kommt nicht mehr raus.Habe das Radio ausgebaut und durch ein alpine gerät ersetzt jetzt geht es gut ,die lautsprecher kann mann die erste Zeit drin lassen aber auf Dauer reicht mirdas auch nicht. Audi nimmt leider sehr viel Geld für das Radio obwohl es schrott ist

Quote:

On 2002-09-29 12:03, Wuppertaler wrote:

Hab mich das gleiche gefragt aber es kommt nicht mehr raus.Habe das Radio ausgebaut und durch ein alpine gerät ersetzt jetzt geht es gut ,die lautsprecher kann mann die erste Zeit drin lassen aber auf Dauer reicht mirdas auch nicht. Audi nimmt leider sehr viel Geld für das Radio obwohl es schrott ist

hab mich grad nochmal schlau gemacht . CONCERT I & II haben jeweils 4x20 W Ausgangsleistung.Mit dem Klang & Bass des Concert II (im Leih A3) bin ich voll zufrieden, müsste bei gleichen Ausgangsdaten der Bass nicht gleich stark sein !? Außerdem geht bei meinem Concert I die Endstufe im Radio bei hoher Lautstärke schnell in die Sättigung, d.h. der Bass wird weniger je lauter man dreht.Komisch oder ? Ich habe auch dem Bassregler auf +6 gestellt,aber irgendwie klingt das voll verzerrt und plärrt einfach nur.Wie können die beiden Radios so unterschiedlich sein?