Audi Radio gegen Blaupunkt tauschen?

Mahlzeit,

hab gerade schon mal die Suche benutzt, bin aber auf unterschiedliche Aussagen gestoßen.
Habe vor mein Symphonie II gegen ein Blaupunkt Memphis MP66 zu tauschen. Bin mit dem Audi Radio sehr zufrieden und tausch es auch ungern aus, allein schon wegen der Original Optik, aber es kann halt keine MP3 spielen und man kann auch nicht ohne weiteres andere Geräte an den externe Wechsler Ausgang hängen, von da her…

Wollte jetzt mal wissen worauf ich achten muss, da ich ja auch das Bose System habe.
Hab was gelesen von Adapter (Aktiv ?), adern umlegen, knacken in den Boxen, etc.

hab noch günstig eine Blaupunkt Radio und CD-Wchseler abzugeben!

Das bringt mich natürlich weiter…

Wenn du sonst mit dem symphonie zufrieden bist, warum lässt du dann nicht das originale Radio drin und nimmst eine günstige externe MP3-Lösung?? Das funktioniert doch inzwischen recht gut und man hat keinen Ärger mit dem ganzen Adaptergedöns, Mittelkonsolenumbau etc…

http://www.a3-freunde.de/forum/t77506-s3/8P-USB-am-Concert-ll-mit-XcarLink.html

Gruß Mackie

Hi.

Also ich hab so ein Blaupunkt-Teil drinne, aber ein etwas günstigeres als das MP66. Das erspart einem zwar die ganze Action mit den Adaptern und so, weil der Mini-ISO-Anschluss ja vorhanden ist, aber bei mir lässt die Leistung vom Aktivsystem (hintere LS) und vor allem vom original Subwoofer seither echt zu wünschen übrig. Musste den Fader also relativ weit nach hinten drehen.

Das hat zwar was für die normalen LS gebracht, aber der Sub gibt selbst wenn er am Radio ganz hoch gedreht ist, noch kaum nen Mucks von sich.

Insgesamt war ich nach dem Einbau des Radios zwar froh, dass hinten wieder alles funzt, aber wenn ich nochmal am Anfang stünde, würd ich lieber n ordentliches Radio nehmen und hinten gleich alles umbauen und von Aktivverstärker auf ne herkömmliche Endstufe. Wenn du n satten Sound willst, ist das Ergebnis mit der Blaupunkt-Lösung eher unbefriedigend. Kein Vergleich zum Originalzustand.

MfG Dominik

PS: Dann doch lieber Mackie´s Vorschlag annehmen

@Mackie

würd ich gerne machen. Hab schon x Adapter ausprobiert (Dietz), sind aber leider alle nicht für das Symphony geeignet. Symphony ist da wohl ein Ausnahme Model, da läuft nix mit…

Ich habe auch die Symphonie und das BOSE System drin und hab an mein CDC von Dension eine 120 GB Festplatte mit integriertem mp3-Player angeschlossen (also mein Vorbesitzer), die ich auch über ein Satelieten Display im Aschenbecher, also auch über die Symphonie bedienen kann.

Leider habe ich noch momentan die Motorgeräusche in den LS und da muss ich mal schauen, wie ich die noch wegbekomme. Aber sonst echt super.

Und da der Vorbesitzer das hat einbauen lassen weiß ich natürlich nicht, wo genau man das alles bestellen kann. Er sagt aber, die Festplatte + Player hat 580.- EUR gekostet.

Aber feines System!
Gruß

In der Liste bei http://www.solisto.de/ ist das symphonie II aber enthalten, von daher sollte die externe MP3 Lösung am Wechsleranschluss schon funktionieren…

Gruß Mackie

Gibt es denn keine Möglichkeit, einen Adapter an den externen CD-Wechsler Ausgang des Symphony anzuschließen, der dann auf Chinch oder Klinke geht ?