Audi quattro Werbung - Meinung?

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, ob’s diese Thema hier schon gab, aber über die Suche konnt ich nix finden.

Wie findet ihr denn diese Audi quattro Werbung:
http://www.groves.de/video/audi_25jahr.mpg

Lief vor nicht allzulanger Zeit im Fernsehen. Dafür aber auch nicht allzulange! :wink:

Find die einfach nur geil! Momentan läuft ja die A8 Werbung, wobei ich die nicht so dolle find.

Was haltet ihr davon?

Grüße,
AlexL

Ich finde die Werbung sehr gut, wobei ich immer noch die Stelle mit dem Eskimo und seinem Enkel (Audi … Quattro) am besten finde. Audi macht schon sehr sehr gute Werbung. Besonders beeindruckend fand ich auch die Werbung mit dem A6 und Dustin Hoffman, die an die Reifeprüfung angelehnt war. Lief leider nur sehr kurz im Fernsehen. Immer wieder großes Kino, eine Audi Werbung :->.

Also ich finde die überragende Szene in der Werbung die, als der Ur-Quattro über die Kuppe fliegt und dabei die Lichthupe anschaltet. Sehr geil!

Und natürlich - an das Original erinner ich mich gerne - die Allroad Werbung, wo man anfänglich nicht wusste, was der LKW hinter dem Audi macht, als die Kamera schwenkt und man das Abschleppseil sieht. Zwar absolut unrealistisch aber sehr schön und effektiv in Szene gesetzt.

Andere Firmen könnten sich von einer solchen Werbung ne Scheibe abschneiden. Übringes … die Musik hat man extra für den Spot komponiert.

Im allgemeinen sind die Audi Spots sehr eindrucksvoll. Kommt man schon bischen ins träumen bei so nem spot :wink:

Finde die Audiwerbung auch recht gut, aber noch netter fand ich die Subaru-Anzeigen mit der Gratulation an Audi dass man schon viel länger Allrad in ALLE (!) Autos einbaut :grins:

Matse

yopp ganz klar gänsehaut … :slight_smile:
liegt aber glaube ich mehr an der musik duckundweg

göks

Da haste garnicht so unrecht, Gerks.

Aber ich denk auch, dass das Zusammenspiel zwischen Bildern und Musik eine große Rolle spielt.

Vorallem die Aussagen „Kraft, Überlegenheit, Freitheit, etc.“ und die Bilder zusammen mit der Musik erzeugen den Gänsehauteffekt! :wink:

Grüße,
AlexL

Da pocht das Herz einer Quattro Fahrers!
:fahrer:

Die Audi Werbungen waren echt schon immer genial! Sollte einer von Audi mitlesen, ein dickes Lob ans Markting von mir!

Wer da meiner Meinung nach mithalten kann ist Marlboro! Immer wenn ich im Kino sitz und ne Marlboro Werbung seh hab ich das Bedürfnis mir ne Zigarette anzumachen und auf meinem Sitznachbarn aus dem Kino zu reiten!
:grins:

Naja … ich find aber, dass man die Audi-Werbung nicht mit Marlboro vergleichen kann :wink:

Bei der Audi Werbung hast ja so ein richtiges Feeling, find ich. Bei Marlboro schlaf ich eigentlich fast immer ein! :wink:

Grüße.

[quote]

Da pocht das Herz einer Quattro Fahrers!
:fahrer:

Die Audi Werbungen waren echt schon immer genial! Sollte einer von Audi mitlesen, ein dickes Lob ans Markting von mir!

Wer da meiner Meinung nach mithalten kann ist Marlboro! Immer wenn ich im Kino sitz und ne Marlboro Werbung seh hab ich das Bedürfnis mir ne Zigarette anzumachen und auf meinem Sitznachbarn aus dem Kino zu reiten!
:grins:

[/quote]

Jepp. Ich hab auch mal an Audi gemailt ob man die Musik nicht in guter Qualität irgendwo bekommen kann. War aber leider net möglich.

Ja die Audi Werber haben sich schon immer was einfallen lassen. Die Wer bung mit dem Alroad Audi und dem LKW gefällt mir persönlich am besten, ist eine schöne Homage an den esrsten Spielbergfilm DUELL.

Gruss Dirk

die werbung ist hammer!!!
aber immer noch die beste audi werbund ist die mitn eskimo und den kind
audi…quattro!!! genial

noch was zum thema quattro wenn jemand in ingolstadt ist oder noch dieses jahr kommt sollte unbedingt ins audi museum gehn! da ist dieses jahr die sonderausstellung 25 jahre quattro echt sehnswert! z.b. pikes peak quattro, sportquattro usw!

Hat von euch jemand die Werbung mit dem Eskimo und dem Kind?

@AlexL: So unrealistisch war die Werbung garnicht.
Es kam später mal ne Reportage auf Pro7 oder so, wo genau das ausprobiert wurde.
Der Allroad hat mit angehängtem LKW tatsächlich 80 km/h erreicht. :respekt:

@schreibdoch123: Meld dich bei http://www.audi4ever.at an.
Dann kannst du jeden Tag bis zu 100 MB downloaden. Da gibts fast alle Werbespots und diverse andere Videos…

Mir gefallen eigentlich alle Audi-Spots, aber ganz besondes gut fand ich (in dieser Reihenfolge)

• Der A4 Quattro-Spot wo der Cowboy versucht den Stier unter Kontrolle zu bekommen (da läufts mir jedesmal heiß und kalt den Rücken runter wenn ich ihn anschau :daumen:)
  • Der Allroad-Spot mit dem LKW
  • Der 25 Jahre - Quattro Spot
  • Der „Frosch“-Spot aus GB - „Vorsprung - Either you have it, or you don’t.“
  • Dieser Beitrag wurde von Shabazza am 25.10.2005 bearbeitet

eben… das mit dem skirampe hätte ich mir weniger vorstellen können als mit dem lkw aber seit der 25 jahr feier als der neue rs4 eine (wenn auch nicht so hohe rampe) hochgefahren ist weiss ich es besser =)

Was haltet ihr denn von der RS4 Werbung auf Spanisch, bei der die Schnecke auf dem Dach mitfährt?

Die ist einfach mal witzig…

und die Skirampe ist und bleibt der klassiker (besonders nachdem irgendwo das Making of gezeigt wurde und der Fahrer beim ersten Versuch verdächtig nahe an den Rand der Schanze gedrifftet ist)

:daumen::daumen::daumen::daumen:

Ehrlich? Na das nenn ich mal SEHR GEIL!
Das mit der Skirampe ist auch erstaunlich. Scheinbar will Audi ganz klar deutlich machen, was geht und was nicht! RESPEKT!

Es gibt ja 2 25Jahre Quattro-Werbungen. Die eine oben (mit dem A6) und die neue mit dem A8 4.2. Die Musik ist in etwa die selbe, allerdings find ich dann doch die „in Szene Setzung“ mit der Musik etc. bei der A6 Werbung am geilsten!