Das bestreitet ja auch keiner. ABER es ist ein Unterschied ein Motor mit wenig Hubraum und hohen Drehzahlen zu bauen als einen grossvolumigen (viel bewegte Masse (Kolben) + langhubige Kurbelwelle)) Motor mit hohen Drehzahlen, da die Kolbengeschwindigkeit ziemlich nach oben geht.
Klar kannst du siehst ja am RS6. Wobei aus dem Motor viel viel mehr raus zuholen ist. Ich würd bei dem bedenkenlos bis 550-600 PS gehen. Dann hätte er auch die angemessen Fahrleistungen für nen Avant.
Gruss
[quote]
Dafür haut dich das Drehmoment um…
Aber kann man das nicht trotzdem noch mit nem Turbo kombinieren??? Hubraum + Turbo :raucher:
Bei uns gibt es einen Motorspezi der hat in seinem RS6 alles geändert was man ändern Kann!
Keramikbremse, Hubraum auf 4,8 L aufgebohrt, Renngetriebe, Turbo, Ladeluft ,Steuerteil usw.
Das ding hat jetzt fast 700 PS. Der hat aber im wesentlichen kein Problem mit der Karre! Serie hat er öffters Probleme gehabt, aber eigentlich nur mit der Bremse und Turbo. Aber nicht Motor!
Um noch mal auf das „Kernproblem“ von Audi’s Motordesaster zu kommen… Welche Komponenten im Motor machen da genau Probleme? - Woran liegt es, das die Motoren einfach „platzen“ bei Volllast?
Kann ja nicht nur am fehlenden Turbo und dem geänderten Hubraum liegen, oder…
Dieser Beitrag wurde von A3-Speedy am 22.07.2005 bearbeitet