Audi oder Carglas??

Hallo Leute! Will meine Windschutzscheibe auswechseln (habe 2 Steinschläge) und bin am überlegen ob ich zu Audi gehen soll oder zu Carglas! Was spricht für Audi und was für Carglas! Mache das übrigens über die TK (mit 150€ Selbstbet.). Ich tendiere ja zu Audi.

Was meint ihr???

bei AUDI bekommste die originale Scheibe mit Aufkleber und so, bei Carglas müsste das ein Nachbau einer Fremdfirma sein. Das tut es eigentlich auch wenn man sparen kann sollte man das schon machen

Habe das Problem auch gehabt. Habe es bei Carglass machen lassen. Hat ca. 370 € gekostet. Zahlt aber bis auf die SB die Versicherung. Die setzten auch keine Scheiben von Fremdfirmen ein. Es fehlt nur das Originallogo von Audi. Die Scheibe wird aber im gleichen Werk produziert. (Hat anscheinend rechtliche Gründe). Der Service war auch OK.

Hallo,

ich habe meine Scheibe bei Audi wechseln lassen. Auch über Teilkasko. Audi hat alles abgewickelt, musste nur Selbstbeteiligung überweisen. Wenn die Scheiben von der Qualität her gleich sind würde ich denjenigen mit dem frühstmöglichen Termin auswählen.

Gruß, ted3004

hab meine vom golf damals bei einem glaser machen lassen… war günstiger.

ich denke, wenn bei carglass originalteile angeboten werden nur ohne logo, dann solltest du auf den preis achten…

helix

Bei mir in Bochum bietet der freie Autoglaser sogar einen kostenlosen Leihwagen an während das eigene Auto in deren Werkstatt steht. Bei Audi kostet das extra. Schlechter kann deren Glasqualität nicht sein, denn auch die freie Werkstatt muß Garantie auf die Arbeit geben.

Nachdem Geld keine Rolle spielt,da beide über 150 € kommen würd ichs bei Audi machen lassen,weil die ja nur fahrzeugspezifisch arbeiten und meine Hoffnung ist das die das besser können.Wenigstens einmal muss so sein.

Also, Carglas hat eine Methode ohne die Scheibe zu wechseln die Steinschläge zu „entfernen“! Ist billiger, ich glaube unter 100 EUR! Also ich würd da erstmal vorbei fahren und nachfragen!

Du meinst glaub ich eine Reparatur?! Damit wird der Steinschlag ja nur „versiegelt“! Schaut Scheiße aus! Lasse sie lieber ganz auswechseln!

Das sieht manchmal gar nicht soooo sch…e aus! Ich war gerade bei CarGlass. Die haben es geflickt. Den Einschlag selber kann man so gut wie gar nicht mehr sehen. Nur leider die Risse, die aufgrund der Behandlung weitergewandert sind…

Also hätte es geklappt, wäre ich mit dem Ergebnis wohl zufrieden gewesen! Aber leider war das Ding dann doch nicht zu meistern… Scheibe muss neu!

Ach so… vergessen!

Die Scheibe lasse ich dann doch lieber (wieder) bei Audi wechseln!!!

Hihooo,

bei meinem Scheibentausch bei Carglas wurde mir versichert, dass die Ersatzscheiben von den Autoherstellern bzw. deren Zulieferern kommt.

Zur Entscheidung Carglass oder Audi-Werkstatt: Nunja, man könnte ja auch die Überlegung anstellen, wer wohl mehr Erfahrung mit dem Scheibentausch hat?! Die Audiwerkstatt oder Carglass?

Ich hatte mich daher für Carglass entschieden. Allerdings war es keine A3r-Reparatur, sondern meine S-Klasse-Rettungskapsel (smart),lol…

Also ich habe meine bei carglass einkleben lassen und war sehr unzufrieden, denn die Qualität der Arbeit war unter aller sau. Beim ersten mal löste sich die obere Dichtung der Scheibe. Als dann auf Garantie eine neue draufkam waren danach die B-Säulendichtungen falsch montiert, die Wasserwannenabdeckung nicht richtig drauf und die Wischerarme nicht in der korrekten Ruheposition. Ich würde nur noch zum Freundlichen fahren, aber auch nur, weil ich es nicht selber machen darf.(Versicherung)

Hi Zusammen!

Die Qualität der Scheiben sollte identisch sein. Damit ist es also egal, ob beim Audi-Händler oder bei CarGlass. Die Qualität der Arbeit hängt da mehr von den einzelnen Leuten ab.

Grundsätzlich kann die Scheibe repariert werden, wenn der Steinschlag nicht im Sichtfeld des Fahrers ist. Ansonsten ist ein Austausch erforderlich.

Bei einer Reparatur zahlt die Teilkasko i.d.R. den Schaden komplett, unabhängig von der SB. Beim Austausch wird die SB fällig.

Bestimmte Firmen kommen ins Büro, nach Hause oder stellen einen Leihwagen. Nur dieser Service ist bereits mit eingepreist. Da man beim Austausch aber sowieso über die SB liegt, ist es eigentlich egal, wo man den Schaden beheben läßt.

Es gibt aber auch einige freie Werkstätten, die geben einen Rabatt oder erlassen einem sogar die SB. Es muß dann nur eine Sicherungsabtretung unterschrieben werden. Dann rechnet die Firma direkt mit der Versicherung ab. Ist zwar nicht ganz korrekt, aber spart Geld. War zumindest meine Erfahrung.

In diesem Sinne