Audi MMI Navigation Plus nachrüsten

Hallo,
ich hab mich nun schon einige Stunden durchs Internet gehangelt und bekomme langsam den Verdacht, dass ich grundsätzlich was vll nicht richtig verstanden habe. Bitte um Aufklärung.
In meinem A3 ist das Standard Navi drin (mit Connectivity Paket und MMI Radio) und seit geraumer Zeit gibts ja da ein komplett neu überarbeitetes MMI Konzept bzw. das MMI Navigation Plus

Meine Frage, kann man das nachrüsten? (in meinem A3 ist noch das der Vorgänger-Version). Audi-Händler meinte "Ja klar, geht immer alles… sind dann aber 5-6k Euro"
Da ich auch noch überhaupt keine Module irgendwo im Internet gesehen habe, hege ich den Verdacht, dass ich da vll etwas Grundlegendes missverstehe… wäre das System überhaupt kompatibel?

grüße

Fülle bitte zunächst Dein Profil aus, dass man weiß wer Du und wer Dein Fahrzeug ist.

Das ist kein überarbeitetes MMI sondern das MMI Navigation Plus touch.
Meistens braucht man einen neuen Bildschirm, die MMI touch Bedienung neuen Navirechner (da ist z.B. auch die Festplatte verbaut) das DVD Laufwerk und dazu wenn du connect haben willst die Telefoneinheit fürs Internet.
Kommt dann sicher drauf an ob neu oder gebraucht und Einbau beim Freundlichen kostet das schon einiges.

danke für die rasche Antwort