Audi Haus Dingolfing

Hi leutz kennt jemand das audi haus in dingolfing , hätte da ein paar fragen wenn jemand bescheid weiss ???
mfg

Ich kenne das Autohaus ! Was hast Du denn für Fragen ?

mfg

Ich hab mir gedacht das dieses Autohaus seriös wäre darum hab ich mir einen Audi A3 1.8T dort gekauft, war auch ein gutes Angebot.
Dann haben wir einen Kaufvertrag geschrieben und beigefügt das mir der Fahrzeugbrief so schnell wie möglich nachgeschickt wird, naja das war vor mehr als 2 Wochen und jetzt bin ich schon so weit das das ganze über meine Anwältin läuft den beim Audi Spanner hab ich bis jetzt nur ausreden über ausreden gehört, ich mein was soll man von so einem Audi Haus halten und ich hoff du kannst das mal publik machen das nicht auch noch einer auf diese Betrüger :frowning: reinfällt , mfg

Hallo !

So etwas hatte ich mir schon gedacht ! Ich habe beim Autohaus Spanner auch einen A3 1,8T gekauft. Das war allerdings schon im April. Bei mir war es so, dass ich im Internet auf den A3 gestoßen bin. Da war es auch ein gutes Angebot.

Ich hatte mich also mit dem Autohaus Spanner in Verbindung gesetzt und habe dort zuerst mit einem Verkäufer geredet. Mit dem hatte ich dann auch schon alles geklärt, bis ich dann auf einmal nur noch mit dem Chef Alois Spanner reden durfte. Der sagte mir ich müßte mich noch ein paar Tage gedulden, da bei ihm kein Fahrzeug den Hof verlässt, das nicht einwandfrei in Ordnung ist. Nach ein paar Tagen meldete ich mich wieder dort und dann hieß es auf einmal, dass der Wagen jetzt 4.500 DM mehr kosten solle, da er ja neue Reifen usw. bekommen hätte. Damit war ich natürlich nicht einverstanden. Ich verhandelte also noch ein paar mal mit ihm und bekam dann doch noch 1000.- DM Rabatt. Naja so zahlte ich also 3.500.- DM mehr als der Wagen im Internet angeboten war.
Jetzt muß ich noch sagen das ich nicht aus der Gegend dort unten komme, sondern aus dem Ruhrgebiet. Für mich waren es also 650 km zum Autohaus Spanner. Naja sagte ich mir was tut man nicht alles für einen schönen A3.
Ich fuhr also mit dem Zug nach Dingolfingen und wurde auch dort wie besprochen abgeholt.
Als ich mir dann den A3 angesehen hatte bemerkte ich mehrere kleine Unstimmigkeiten. Z.B. fehlten die Scheinwerferblenden, es gab einige Kratzer, die schlecht überpinselt waren, und die untere Motorabdeckung viel mir fast entgegen, als man den A3 auf der Bühne hochfuhr. Dies alles und noch ein paar Kleinigkeiten waren nicht so wie versprochen und besprochen. Denn ich hatte mit Herrn Spanner über alles gesprochen wie z.B. Lack, unfallfrei usw. um ihm gesagt das ich nicht einen Tag Urlaub und 200DM für die Bahnfahrt für dumme Nüsse machen würde.
Um das alles abzukürzen : Im Vertrag stand " mit Vorschaden ". Ich fragte was das soll und er meinte es währe im nicht bekannt gewesen. Ich machte ein ziemliches Theater, da ich ja kein Fahrzeug mit Vorschaden kaufen wollte. Er erkundigte sich bei seinen Mitarbeitern und versicherte mir das nur die Frontschürze ausgetauscht worden sei. Er änderte daraufhin den Vertrag und ich kaufte den A3 dann doch.

Als ich wieder Zuhause war fuhr ich zu einem Sachverständigen, der sich das Fahrzeug ansehen sollte. Er stellte fest das die Motorhaube doppelt lackiert und gespachtelt war. Und zudem die Frontschürze und der rechte Scheinwerfer ausgetauscht worden waren. Er meinte aber das der Wagen keinen großen Schaden gehabt haben kann, da er nicht verzogen sei und keine Teile neu eingesschweißt worden waren.

Und jetzt kommt das Beste ! Denn der Wagen hatte noch nicht einmal eine Betriebserlaubnis, denn Federn und RS Schürze waren nicht eingetragen.
Ein paar Minuten später hatte ich dann Herrn Spanner am Telefon der sich bei mir entschuldigte und sich um alles kümmern wollte. Monate vergingen, nur ich bekam meine ABE für die Schürze nicht. Ich habe Herrn Spanner so alle 4 Wochen mal angerufen und gefragt was meine ABE machen würde, er sagte immer nur ich hatte es vergessen aber kümmere mich natürlich sofort darum.

Als ich dann echt sauer war schrieb ich die ganze Geschichte mal auf und schickte sie zur Audi Kundenbetreuung. Ich wollte mal wissen was die zu so einem Autohaus sagen.

Ich war überrascht als ich dann nach ein paar Tagen Antwort bekam. Zuerst von der Kundenberatung, die schrieben das sie sich darum kümmern würden, und ein oder zwei Tage später vom Autohaus Spanner. Es meldete sich ein Herr Purschke der sagte, das der Herr Spanner seit ein paar Tagen nicht mehr aufzufinden sei und sie vermuteten, das er sich abgesetzt habe. Er würe jetzt für das Geschäft verantwortlich sein und sich um meine Probleme kümmern. Nach ca. 1 Woch bekam ich dann Post vom Autohaus Spanner. In diesem Brief war meine ABE und ein Kuli als kleine Aufmerksamkeit.
Noch ein paar Tage später bekam ich von der Kundenbetreuung einen Brief in dem sie sich für alles Entschuldigten und hofften, das ich trotzdem noch auf Audi vertrauen würde usw. und ich sollte für einen Wert von 200,- DM essen gehen und die Rechnung an Audi schicken.

So das war meine Geschichte zum Autohaus Spanner.

Wenn ich Dir einen Tip geben darf ruf die Kundenbetreuung an und mach sie auf Dein Problem aufmerksam. Und lass nich zu viel Zeit vergehen !

Eine Frage habe ich auch noch. Es geht mir nämlich darum, ich habe ja mit dem Herrn Spanner telefoniert und zufälligerweise mein Vater auch ein paar mal, und wir haben jetzt auch beide mit dem Herrn Purschke gesprochen und wir sind beide der Meinung das es genau die selbe Stimme ist. Also auch der gleiche Mann!
Könntst Du ihn mir mal beschreiben, damit ich vielleicht feststellen kann ob es immernoch der selbe ist. Mein letztes Telefonat mit angeblich Herr Purschke war nämlich vor ca 4 Wochen und der Herr Spanner sollte da ja schon verschwunden sein!

Ich hoffe das war jetzt nicht zu lang aber ich hoffe ich konnte Dir helfen !

Und wenn es immernoch Herr Spanner ist werde ich nochmals der Kundenbetreuung einen Brief schicken! DEnn so ein Laden braucht kein Mensch und AUDI ja wohl auch nicht !!!

MfG

Lars

Naja ich dachte mir halt man könnte ihm vertrauen! Als

Oh mein Gott wie es ausschaut haben die mit mir auch eine super Nummer abgezogen, als ich vor 2 1/2 Wochen dem Kaufvertrag zustimmte fügten wir den Kaufvertrag noch hinzu das ich den Fahrzeugbrief mit versicherten Paket nachgeschickt bekomme, naja das war vor 2 1/2 Wochen und es ist nichts geschehen, ganz davon abzusehen mein unzähligen Anrufe waren alle umsonst, eine Ausrede verfolgt von der anderen, am Schluss wurde ich richtig zornig und lästig auf einmal ist meinem Verkäufer Hr. Hendel eingefallen das er den Brief doch im Audi Haus hat, nicht wie vermutet bei der Leasing Bank (den der A3 war beim Verkauf noch angemeldet) und er schickte ihn natürlich per Express und Versichert weg. Nur es sind fast 2 Wochen , unzählige Anrufe von mir und meinem Versicherungsvertreter verstrichen und nichts ist gekommen.
Auch auf die Aufforderung und Drohung eines Rechtsanwaltes nichts sie haben meinem Rechtsanwalt u. zuvor meinem Versicherungsvertreter gesagt sie würden den Postdurchschlag faxen aber nicht…
Nur das eine schwöre ich dir ich verklage diese "Audi" Haus wie es sich nennt auf den letzten Groschen, am Montag erstattet mein Rechtsanwalt eine Anzeige gegen dieses veruchte Audi Haus und ich würde am liebsten zu den Medien gehen mit meiner Geschichte !!!
Vielen Dank für deine Antwort jetzt weis ich wenigstens was Sache ist und wenn es dir nichts ausmacht werde ich meinen Rechtsanwalt auch von deinem Fall berichten !!! :wink:
Die werden schon noch sehen wer hier am längeren Hebel sitzt !!!

Mfg

Ps: Ich meld mich wieder unter diesem Thema und Berichte dir dan wie es weiter geht !!!

Hallo !

Klar kannst Du meine Geschichte erzählen ! Ich habe ja auch eine mega Wut auf den Laden !

Bin ja mal gespannt wie es weiter geht !

Viel Glück !

Lars

hey lars hab heut nach der drohung der anwälting die papiere bekommen , der wagen wurde am 5.12 abgemeldet , ungefähr 2 wochen später als ich ihn schon haben sollte , aber nur keine angst ich werde diesen vorfall trotzdem beim audi melden , aber nochmals danke für deine hilfe , mfg :wink: