Audi hat keine Ahnung was los ist

habe ja schon mal ins forum geschrieben das mein auto stottert oder erst gar nicht richtig anspringen will. ok gut, war heute eben bei meine audi partner und habe nachgefragt, die haben kurzerhand meinen tdi einkassiert und 1,5 stunden daran herumgebastelt. gefunden haben sie gar nichts. sie haben aber selber gespürt das der motor nicht „normal“ startet, aber trotzdem gar nichts gefunden. jetzt muss ich mein a3 nächste woche 2 tage zum freundlichen hinstellen damit sie das auto auseinander nehmen können. also ich finde das komisch. hat jemand auch so erfahrungen gemacht? mfg

ne eigentlich nich

nur die werden halt wirklich alles zerlegen um den fehler zu finden!!!

würd ma sagen sei froh

bei andern herstellern wartest du da mal 2 jahre bis die was tun…

Weiss die Leute mal auf ne defekte Spule hin. Bei mir war’s die vom ersten Zylinder. Die Karre ist auch nicht mehr so wie sonst angesprungen und ruckelte wie ne alte Omma, bis sie schliesslich ganz hin war und ich zum Händler bin.

Bei mir 100 % Kulanz.

Kann es nicht einfach nur die Einspritzpumpe sein ?

hi, ja die meinte schon ein einspritzpumpe. aber die haben mir 4 sachen aufgezählt was es alles sein könnte.

…macht der das auch während der Fahrt?? Oder nimmt der Dir beim Beschleunigen Gas weg? Oder tut er manchmal ander Ampel so als wolle er ausgehen?

also an der ampel geht er nie aus. nur beim starten ca 2-4 sec das war alles. das ist ja das komische. mfg

Hatte das Gleiche Prob. bei meinem Cabrio (2,3l, 133PS, Bj. 94). „Sie“ ging sofort nach dem Starten aus! Das verschlimmerte sich aber mit der Zeit immer mehr, so daß der Motor teilweise, bzw. immer bis zu 20 sek brauchte, um sich „zu fangen“. Außerdem machte er bei hohen Geschwindigkeiten „Zicken“ - nahm das Gas net richtig an usw… Man mußte „Sie“ (Sie hieß ZICKE!) regelrecht „hochkitzeln“. Die Krönung passierte-natürlich- auf der Autobahn: Der Wagen fing an zu springen (wirklich) nahm kein Gas an und ich konnte grad noch bis zur nächsten Ausfahrt rollen, auf dieser war „Sie“ dann doch wieder willig, zickte aber sofort wieder rum…

Kurz und gut: Niemand konnte mir sagen, wo die Fehlerquelle lag, ob im Allgäu oder hier in Unna bei Hülpert (Schweineverein! Niemals hinfahren, weil Abzocker!)…

Ich sag ja, meine Autos (Audis) haben alle „Seele“… lol

Eure

„Herrin der Ringe“