Audi GSM Vorbereitung...

Hab mir am WE eine neue Anlage in meinen A3 verbaut…

Jetzt hab ich folgende Frage:

Ich hab eine original Audi GSM Vorbereitung (Freisprecheinrichtung).

Was muß ich jetzt wie und wo anschließen damit die funktioniert??

nur das Tel.-Mute Kabel (aus welchem Kabelstrang kommt das eigentlich raus?)?

Und wo muß ich das Kabel vom Phantomeinspeiseadapter (für die Antenne) dazuhängen? Auf Zündungsplus (12V)?

Hallo!

Zum Telefon kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Die Versorgung für den Phantomeinspeiseadaper nimmst Du entweder an den „Remote“ oder „el.Ant.“ Ausgang am Radio oder am Zündungsplus.

THX für die Info!

Irgendwo hab ich auch gelesen daß die antenne auf dauerplus (?) angeschlossen gehört…aber das wär nicht besonders batterieschonend…

Ich brauch also auf alle Fälle 12V (egal von wo ichs abnehme) wenn der Radio läuft und am besten nix, wenn er aus ist?

Fehlt nur noch die Lösung des GMS-PRoblems gg

Welches Radio hast du denn ? Normalerweise müßte in der Bedienungsanleitung etwas über die jeweiligen Anschlüsse vermerkt sein, zumindest soweit, als daß es die von dir gewünschten Funktionen überhaupt unterstützt. Welche Funktionen möchtest du denn über deine Anlage laufen lassen (Radiostummschaltung etc.) ?

Gruß

Marco

1.) Es ist ein Kenwood kdc-m9021

(Hab 3 extra Strippen: Ext Amp, Ext Ant und Tel. Mute (ist glaub ich eh alles selbstredend, nur daß ich remote für die endstufe bei ext ant abnehmen mußte, weils bei ext. amp nicht funktioniert hat?!))

2.) So wie es original (mit Audi GSM Vorbereitung und Audi Chorus) auch war - sprich: Radio Stummschaltung (Mute), Sprachausgabe über die Linken Front Boxen

also hast du eine telefon-vorbereitung (mikro bereits verbaut, elktr. anschlußstecker verbaut) oder schon die komplette freisprecheinrichtung (es fehlt nur noch die handyaufnahmehalterung)?

wenn du mir das sagst, kann ich dir weiterhelfen.

:-?

Gute Morgen erstmal :wink:

Es ist eine komplette Freisprecheinrichtung (Audi nennts nur GSM Vorbereitung, weil der jeweilige Handy Adapter nicht dabei ist, den hab ich aber schon besorgt).

Sie hat auch vorher funktioniert (mit dem Audi Chorus).

Ich hab mir das gestern noch mal durchgedacht und Frage ist folgende: muß ich mehr als das Tel. Mute Kabel an den Radio anschließen?

Bei der restlichen Verkabelung hab ich ja nichts verändert (und die Akku-Ladefunktion von dem Adapter funktioniert auch noch immer).

Nochwas: Hinten hinter der linken Heckverkleidung befindet sich der Subwoofer und darüber das Gestell für den Wechsler und auf diesem Gestell ist ein kleines graues Kästchen (3 Anschlüße, 2x Violetter Stecher einmal ganz kleiner Stecker i.d. Mitte)

Auf dem linken Anschluß steht: ‚Hand on‘ - wofür ist das denn??

natürlich steht das nicht Hand on sondern ‚Handy ON‘ drauf :wink:

Freisprech sieht so aus:

Mirko oben bei der Innenbeleuchtung, Stecker für den Adapter unter der Mittelarmlehne (durch die Mittelkonsole verlegt) und der Adapter selbst (Handyaufnahme) ist i.d. Mittelarmlehne integriert.

so…registriert bin ich nun auch endlich…

Anonymous wird zu ThaMasta :-o :smiley:

Help!!!