Audi Ersatzteile online oder aus Werkstatt?

Hi liebe Community

Bin gerade im totalen Zwiespalt :confused: Muss mir paar Sachen an meinem Audi ändern und selbstverständlich brauche ich die entsprechenden Ersatzteile :slight_smile: Das Problem liegt jetzt darin dass ich nicht weiß wo ich kaufen soll, was denkt ihr, lieber Online oder in einem gewöhnlichen Geschäft ?

Wo bevorzugt ihr es und wo kann man etwas sparen ? Bedanke mich :slight_smile:

Ich kaufe Originalteile nur, wenn es nicht anders geht. Alles Andere gibt´s in gleicher Qualität auch günstiger. Ich selbst kaufe fast nur online. Es ist meistens viel billiger und da kann ich mir die entsprechenden Teile in Ruhe aussuchen.
Hier gibt´s einen Laden, da soll man wohl noch blöd angemacht werden, wenn man nach der Marke der Ersatzteile fragt. Auch wenn es nicht überall so ist, im Internet hab ich immer Ruhe und kann vergleichen.

Ich denke an erster linie daran was es für ein Teil ist was du kaufen willst.
Problematische Teile beim Händler falls mal was dran ist.
Ansonsten greife ich auch auf das online Angebot zurück.
Man sollte natürlich auch wissen was man im Netz kauft da gibt es auch sehr viel schrott!

Wenn du dir nicht sicher bist schreib uns was du brauchst und dann kann dir besser geholfen werden.

Kommt drauf an was du brauchst. Originalteile kosten neu bei eBay fast immer mehr als beim Freundlichen direkt.

Allgemein Verschleißteile kaufe ich meistens bei fuers-auto.de :slight_smile: VAG-Sachen wie Stecker, Halter, diverse Abdeckungen, manche Schläuche und wo es sonst nötig ist vor Ort bei Audi, manchmal auch bei R-A-R und Teile wie Stoßstangen gehen auch mal bei eBay.

Moin !

Hmm, also wenn du mich so fragst kann ich dir gerne mal meine Meinung äußern :smiley: Ich bin ja so ein Typ der immer auf Nummer sicher geht und alles schön ordentlich in einem Geschäft kauft…als ich aber dann die Preise gesehen habe bin ich weg gekippt :open_mouth: Die haben doch einen an der Klatsche… Ab dort an musste ich mein Denken ändern und mir eine andere Alternative suche, ich bin doch nicht blöd und zahle mich dumm und dämlich !

Gesagt getan, habe mich Im World Wide Web umgeschaut und doch einuge gute Shops ( http://www.autoteilexxl.at/audi ) gefunden die günstige Ersatzteile anbieten :slight_smile: Hat mich gefreut da ich keinen großen Aufwand hatte aber mich trotzdem auf die Qualität verlassen konnte. Passte einfach alles… Hab mir das bestellt was ich benötigt habe und sonst ging alles wie gewohnt :slight_smile: Also rate ich dir dich einfach Online umzuschauen…wirst sicherlich fündig !

Viele Grüße von mir