Audi Emblem Zeichen in Gold

Weiß vielleicht jemand wo man ein goldenes Audi Zeichen herbekommt, oder muss man sich das machen lassen?
Wenn nicht, dan lackier ich das Audi Zeichen wie mein Dach! Es muss jedenfalls wieder ein Audi Zeichen her!

Hab hier ein Bild von einem goldenen Audi Zeichen:

Denk das musst du dir selber machen…

Aber auf dem bild sieht mir das ziemlich nach Airbrush aus… =)

Das ist kein Airbrusch, ich habe das Bild ja selbst gemacht :slight_smile:

Frag doch mal den Besitzer… :mulmig:

Der hatte so einen "tighten" Nick. DaHood? DaPlayer? Irgendwie sowas…

Es gibt eine Technik, damit werden Chrome-Teile mit Chemie behandelt und nachher ist es ähnlich wie bei einer Vergoldung. Ich glaube die kam auch hier zum Einsatz. Das Zeug hält dann auch besser Steinschlag und Co. stand, als wenn es lackiert wäre.

Ich sehe das zum ersten mal, muß aber sagen das es nicht meinen Geschmack trifft. Sieht aus wie alte Leute die noch zeigen müssen das sie was haben. Lieber dezent und chick. :wink:

Frag mal @k-town-playa…ist sein Wagen :tooth:

Ich wusste doch, playa :grinsno: Find das Zender-Zeugs und die Wagenfarbe gut.

Allerdings sollte Chrom ganz dem Goldton weichen oder anders herum…
Sieht in meinen Augen stimmiger aus.

Hi Leute,

die Teile wurden galvanisch vergoldet. Sie wurde richtig dick (1my) vergoldet damit das ganze bei Steinschlägen nicht abplatzt. Habe die Teile auch vorher schonmal mit einer Lackiertechnick gold lackieren lassen, was dann aber mehr gelb als gold aussah.

Gruss, k-t-p

Ich befürchte ja das wenn man in einer Stadt wie hier Wilhelmshaven wohnt. Dann hast du nicht lange was von den Goldenen Sachen.Hier bauen die dir die Sachen wärend der fahrt ab. Also kannst du hier nur dein Wagen komplett Cleanen bevor die es tun.:watis:

Hallo! da jetzt zum zweiten mal meine schwarzmatter lack von meinen Ringen abgeplatzt ist… (vielleicht habt ihr ja nen lacker oder irgend eine idee wie ich dieses Problem lösen kann) bin ich fast am überlegen die ringe auch galvanisieren zu lassen… hat einer nen plan wo das geht??? oder nen tipp wie ich die lackieren kann ohne das alles abplatzt? gruß eike

Theoretisch kannst du das auch selbst machen. Du musst dir halt die Farbe zum Galvanisieren besorgen und ein paar Chemikalien für das chemische Bad.
Im Netz finden sich auch Anleitungen dazu, z.B. http://www.themt.de/mt-0450-chrm-49.html

wenn du Chrom oder Gold brauchst einfach melden. habe da nen spezel der das macht.

gruss chris.

Wenn du die Ringe ordentlich anschleifst @A3-Freundchen solltest du mit "Lackplatzern" keine Probleme haben. Die "Körnung" kann ruhig gröber sein, damit sich der Lack besser halten kann, dann musst du allerdings mit Filler/Haftgrund mal drüber, damit du keine Krat(z)erlandschaft nach dem Lackieren hast.

und was mit pulverbeschichtung das müsste doch auch gehen oda nicht?!

geile idee weiß einer ob man sowas pulver beschichten kann??? oder werden die temperaturen zuhoch dafür ??? sonst muss ich es wohl nochmal mit lacken versuchen… so ein ganzen galvanisierenset usw. kaufen ist mir zu krass^^ und außerdem hätte ich sie doch gerne in schwarz

Pulverbeschichten kann man dafür vergessen! Das Pulver im Beschichtungsofen bei ca. 200 grad eingebrannt glaube kaum dass die Plaste der Ringe das aushält=)

hab grad zufällig gefunden was du suchst:

http://cgi.ebay.de/SCHRIFTZUG-EMBLEM-AUDI-RINGE-24K-GOLD-VERGOLDET_W0QQitemZ290294218738QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item290294218738&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

die kommen ja ma geil ob das an nem schwarzen a3 was aussehen würde wär sicherlich nen eyecatcher so in gold hehe

weisst einer von euch was kosten neue (ganz normale am besten von 8P) beim freundlichen für heckklappe? da ich damals in schwarz matt lackiert habe oder hat jemand vielleicht rumliegen?

die dinger sind sowas von schnell wieder ab…

es sei denn, du lässt dein auto nie ohne aufsicht stehen :hammer: