Audi Effizienz Tour 2008

Hey,
sagt mal, hat sich einer von euch auch bei der Audi Effizienz Tour 2008 in berlin am 08.11.2008 angemeldet?
Es stehen zwar keine A3 zur Auswahl, dafür aber A4, A6 und Q7.
Wird bestimmt ein Mega Gaudi !!
:breaker:

Ich bin dabei! Termin am 08.11. um 15 Uhr. Bin echt gespannt, was da so geboten wird. Freue mich jedenfalls schon drauf, mal die dicken Autos a la A6 oder Q7 zu fahren.

Ich hab um 12:30 den termin.
Hast du genauere Info dazu? Ich weiß nur das man wohl erst eine Einweisung bekommt, zwecks sparsames fahren, und dann eine Strecke abfährt wo der Verbrauch gemessen wird?
Mal kuken ob wieder fettes Buffet und Getränke aufgebaut sind.

wo kann man sich da anmelden und wie läuft es ab??

Entweder kukst auf die offizielle Audi Seite, und suchst dich da ein bissel zu recht, (find die Seite grad nich so schnell)
oder rufst gleich bei folgender Nummer an 0800283437483

Dann suchst dir einen Ort und zeit aus wo du dran teilnehmen möchtest, und meldest dich an.
Ansonsten lernst dort sparsam zu fahren, fährst eine stunde eine Strecke ab, und am ende verlost audi ein paar Preis, soweit laut meinem Gedächtnis stand es auf der Homepage.

Hallo zusammen…

…Wie ist eure Tour gelaufen?

Ich bin am Sonntag in Ludwigsburg dran und schon voll gespannt drauf.:yes:

Mit welchem der Fahrzeuge seid ihr gefahren?

Schönes Wochende noch…

Es hat tierischen Spaß gemacht. Man fährt nach einem Roadbook eine bestimmte Strecke ab, das dauerte ca. 45 Min. Danach wird dein Verbrauch nach FIS genommen. Das beste ist aber das Drumrum. Ein gutes Ambiente und ein reichliches Buffet mit sehr leckerem Essen vor wie nach der Fahrt, damit hatte ich nicht gerechnet.

Gefahren bin ich einen A4. Davon gab es am meisten. Die wenigen Q7 waren relativ schnell weg. Gewonnen hat an dem Tag übrigens immer der Q7, also wenn du evtl. vor hast, da zu Gewinnen, sicher dir den Q7.

Der Vortrag über effizientes Fahren fand ich aber mehr als langweilig. Nach einem langen Vortrag über die effizienz von Audi (WERBUNG WERBUNG WERBUNG) kamen dann noch die Tipps, die man sowieso alle schon kennt (früh schalten, kein unnötiges Gewicht, Luftdruck etc.).

Trotzdem, der Abend hat sich gelohnt! Viel Spaß auf deiner Tour.

bin auch den A4 gefahren, allerdings haben wir eine 1 Std gebraucht, da audi nicht damit gerechnet hatte das eine >Demo auf der Strecke statt findet. Deshalb mussten wir einen Umweg fahren. Für uns war es gut, länger fahren. Gut Effizient kann man im Berliner Berufsverkehr auch nicht unbedingt fahren

@iceicehowie stimme voll mit dir überein. War alles super bis auf den langweiligen Vortrag.

Bei mir hat auch ein Q7 gewonnen

Weß jemand wann die Verlosung des A4 ist bzw wo es veröffentlicht wird wer gewonnen hat?

hab da mal was ausgebuddelt :cap:

wird doch langsam wieder zeit das Audi etws ähnliches anbietet. :essen:
Hat einer von euch mal wieder was gehört von solchen Aktionen? Wenn es in der Zeitung steht, ist es meist schon alles ausgebucht.