Audi Coupé

Hey Leute !!!
Kann mir jemand helfen!???
Ein Freund von mir hat nen 91`er Audi Coupe, K-Jetronic .
Wenn man den Motor Im kalten Zustand startet springt er sehr sehr schlecht an, wenn überhaupt ! Und wenn der Motor dann mal läuft ruckelt er dann so ! Nach 2-3 min erholt der Motor sich ein wenig !! Könnte das vielleicht etwas mit dem Kaltstart zu tun haben ??? Is halt ne K-Jetronic!!

Greez

Benny

Beim A3 gibt es ein Thermostat, welches solche Symptome verursacht…

Kann vielleicht bei dem Wagen auch sowas sein

Warum das Termostat für den Kühlmittelkreislauf ??? Das macht ja nur bei einer bestimmten Temperatur auf um den 2. Kreislauf zu regeln !!

Sorry - meinte nicht Thermostat sonder Temperaturfühler…

Geber für Kühlmitteltemperatur !???

Ich glaube schon

Hey,

was für ein Coupe, MKB ??

hier einige Kaltstartprobleme bei den alten Audis mit K-Jetronik

• Kaltstartventil bzw- Temp.Fühler dafür

• Warmlaufregler

Gruß Andy

Hallo.
Weitere Idee: Druckspeicher der Benzindruckleitung defekt, Vorförderpumpe im Tank leistet nicht mehr genug.
Gruß Lutz

Moin,

http://mobile.de/SIDld09BG3KAUgwCXCIdeiSsg-t-vaNexlCsAsCsK�P�R~BmSB11LsearchPublicJ1182966436A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B11�V-t-vCaMiMkMoQuSeUnVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100B14D1900C20vBGNCPKWA0HinPublicA0A0A0A0B96A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=8&id=11111111263846309&

Kumpel will sich evtl. ein Audi 80 Coupe kaufen.
Ist der 20V mit 170PS ein

1. Fünzylinder ohne Turbo wie der mit 136PS oder
  2. ne abgeschwächte Version mit Turbo wie im S2 verbaut
  3. oder gar kein Fünfzylinder.

Der hat mich heute gefragt, war mir jetzt aber auch net sicher, hab jetzt spontan auf die erste Möglichkeit getippt.

Gruß
Tim

2.8Liter v6

Der hat doch aber 174PS und ist bestimmt ein 24V.

Hallo,

Audi 80 Coupe gibt es nicht als Typ89 oder B4

Das ist ein Audi 90 Coupe 20V

den gab es mit den Motoren

NM 160 PS

oder

7A mit 167 oder 170 PS

NM ist ein 2l
7A ein 2,3l der abgeleitet wurde vom 5 Zylinder NG 2,3l 133 und 136 PS

Gruß Andy

Danke, dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung.
Stimmt ist ein Audi 90, hätte ich eigentlich sehen müssen :slight_smile:

Aber 2500 € für nen 88'er???
Kriegst du auf jeden fall billiger!
Ist aber ein spitzenauto, vor meinem A3 1.8T, hatte ich ein 2.3 Coupe, 133 PS, aber untenrum Kraft ohne Ende. Und um ganz ehrlich zu sein, das Coupe war besser verarbeitet als mein A3 ('97)…

Den will er ja auch nicht kaufen, war jetzt nur als Beispiel gedacht.

Ist der 2,3L mit 170PS genauso haltbar wie die kleineren oder macht der Probleme ?
Hab von dem Motor bisher noch nie was gehört.

Gruß
Tim

@quattrobande
In Eurer Gruppe gibt es doch diverse Coupé…
Kannst Du helfen?

Der Motor ist das beste was Audi je gemacht hatte. Die 2,3l 2,2l 5 Zylinder sind keine Seltenheit mit 300-400 Tausend Kilometern auf der Uhr.
Meinen 20V hatte ich damals nach einem Crash an ein Schweizer Stockcar-Team verkauft. Der Wagen läuft heut immer noch mit ORIGINAL Motor bei jedem Rennen, hat derzeit einiges mehr wie 400tkm auf der Uhr.

Gruß Andy

@ Tim

Ob 20V oder der kleine 10V, die haben beide die gleichen Krankheiten, aber nichts besonderes LMM usw.
Mein Coupe hatte um die 350.000 km runter und innerhalb von 2 Jahren, war es bei mir der Lima Regler und die Benzinpumpe.