Hallo,
da ich meinen A3 kaputt gefahrn hab vor paar Monaten suche ich jetzt ein neues Auto. Sollte 4 Ringe haben und was aussehn, wobei ich sagen muss, dass der VW Scirocco (der alte), nen 80er (am besten mit quattro) oder 90er Audi und oder nen 3er GTI auch gut gefallen. Am allerbesten gefällt mir allerdings der Audi Coupe mit 136PS. Hab einen gefunden, ich schreib mal die Daten hier auf und frag ma nach eurer Meinung.
1500€ mit neuem TÜV
2te Hand
EZ: Ende 1988
2.3er Motor, 136PS
170TKM gelaufen
Dann hat er noch Nebelscheinwerfer und Servo… Fensterheber leider manuell, und ohne Klima…
Reifen gibts dabei Winter und Sommer, Sommer auf Alus, sollen wohl noch gut sein. Zylinderkopfdichtung, Kupplung, Bremsen und vieles mehr wurden in den Jahren regelmäßig erneuert und gewartet.
Was kostet der ca. in der Versicherung Teilkasko?! Dürfte jetzt leider wieder 100% haben nach dem Unfall.
Danke schonmal ihr A3-Freunde, ich werd auch immer einer bleiben, aber ein A3 is mir im moment zu teuer.
Und haste dir das Auto gekauft und wie fährt es sich bis jetzt ? Übrerlege gerade auch mir ein äöteres Modell zu kaufen und bin mir noch nicht so ganz sicher damit… Ein kleiner Bericht wäre nicht schlecht. Danke.
Also, Heino00, da kann ich Madcek nur zustimmen, so schnell bin ich beim Autokauf dann doch nicht, aber sollte ich mir einen älteren holen (und das werd ich höchstwahscheinlich) schreib ich auf jeden Fall mal meine ersten Eindrücke hier rein.
Haben andere vielleicht noch ne Meinung zu dem Auto?!
Hab jetzt auch noch nen anderen gefunden…
AUDI 80 Quattro 2.0E
1200€ mit TÜV bis 2013
2te Hand (vorher 2 Rentner)
EZ: Ende 1990
2.0E Quattro 116PS
200TKM gelaufen
Elektrische Fensterheber
"Das Auto ist in einem optisch und technisch guten Zustand. Vorbesitzer des Autos war ein Rentner Bj. 46 und bj. 36. hat deshalb ein paar kleinere Parkrempler.
Vor 500 km wurde eine neue Kupplung und ein neues Ausrücklager verbaut, die Ventildeckeldichtung, die Achsmanschetten vorne, der Kurbelwellensimmerring, der Anlasser, ein Kühlwasserstutzen, die Koppelstangen vorne, die Traggelenke vorne und die Spurstangenköpfe wurden erneuert. Öl und Filterwechsel gemacht.
Bremsen vorne und hinten 50% Reifen ok."