Audi Club.......

HAllo Gemeinde…

ich bin aus der pfalz und fahre einen audi s3 8l.
Ich habe vor einen audi Club zu gründen ganz offiziel mit allem drum und dran…Wer hat den von euch interesse dabei zu sein???

Jeder ist willkommen und vorschläge für den Namen des Clubs sind auch gerne gehört

Meldet euch

Gruß Thorben

Wie soll das ganze denn aussehen?

Hells Angels vs. Bandidos :smiley:

Alternativ Audi vs. Opel :smiley:

xD

Für einen Club brauchst du auch ein Forum. (Kenne mich gut mit Designen aus so wie mit Php, Java, Flash usw)

Zu einem Club gehören einige dinge dazu. Und es ist nicht ganz so einfach den aufrecht zu erhalten.

Naja, Forum etc ist ja nicht Pflichtprogramm…dafür gibt es auch andere Plattformen…

Die rechtlichen Dinge sind da schon eher von Interesse…und da ist es nicht einfach, alles umzusetzen…

Ich würde Dir erstmal vorschlagen, den Rahmen recht locker zu halten. Such Dir erstmal die Leute, trefft Euch regelmäßig etc etc…sozusagen, ein Club-Leben auf "Probe" vollziehen. Dann wirst Du sehen, wie ernst es die anderen meinen und ob sich ein fester Kern bildet. Der Kern könnte später eben der rechtliche Vorstand werden.
Du solltest dann auch genau sehen, wie der Club aufgebaut sein soll…und ob noch andere Clubs vielleicht in der Nähe sind…

Aber bis dahin wird noch einiges Wasser den Nil runtergeflossen sein.

Clubgründung in allen Ehren…aber so einfach "ICh will mal eben…" ist das leider nicht.

Da gebe ich Mozart recht.

Mozart hat da schon wichtige Infos vom Stapel gelassen. Zuerst mal die "Konkurrenzsituation" abchecken. Gibt es andere Clubs in deiner Gegend? Falls ja wird das Überleben deines Clubs mit Sicherheit schwerer als ohne "Konkurrenz".
Dann kommt die rechtliche Seite. Willst du einen "e.V." oder einfach "nur" einen Audi-Freundeskreis? Eingetragener Verein bedeutet, dass gewisse Vorraussetzungen erfüllt werden müssen. Du musst eine Satzung haben, einen offiziellen Vorstand, einen Clubbeitrag etc. Das schreckt manche Leute eher ab (mich z.B., obwohl ich selber mal in einem VW-Club war. Der war aber eben inoffiziell, also kein "e.V."). In D gibt es eben schon viel typisch deutsche Vereinsmeierei.Als Vorteil wäre zu nenne, dass du in den Dachverband der Audi-Clubs aufgenommen werden könntest und von dort Unterstützung bekommen kannst.
Weiterhin musst du bedenken, dass du immer eine "natürliche Fluktuation" haben wirst, sprich es kommen und gehen Mitglieder.
Daher auch mein Vorschlag (wie schon von Mozart): Bilde erst mal eine lockere Gruppe, die sich regelmäßig trifft, zu Treffen fährt, andere Sachen zusammen unternimmt (z.B. Besuch der Essener Motorshow o.ä.) und wo du rausfinden kannst, wer wirklich zum Club steht und wer auch bereit für "e.V." wäre, mit allen Konsequenzen. Sofort schon als "e.V." zu starten kostet Geld und kann schnell in die Hose gehen. Wie heißt es so schön: Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht 'n besserer Club findet… :wink:
Ansonsten sprech mal die Leute an, die in offiziellen Clubs mitfahren, z.B. unter http://afs91ev.kilu.de/ die Audi Freunde Schwelm '91 e.V., die seit eben 1991 ein e.V. sind. Oder natürlich jeden anderen x-beliebigen Audi-Club mit "e.V." im Namen.

Gruß

André

Jepp…da ist eigentlich nichts hinzu zu fügen… :up: