Audi Cd Radio ! wie teuer ?

Weiß jemand, was das normale Audi Concert Cd Radio neu kostet ?

Is leider net bei Audi auf der HP drauf.

730€ wollen die haben!

CU

Daniel

Für den Preis müsste das Radio mit mir sprechen können und all meine Musikwünsche von den Lippen ablesen :slight_smile:

Gruss Jack

Das Concert II läuft aber nicht 100% in den alten A3 bis Mod. 2001. Licht- und Zündschaltersteuerung und automatische Klanganpassung gehen nicht (der Klang ist dann echt schrott). Man müsste schon den CAN-Bus mit nachrüsten…

Kann men den CAN-Bus denn nun jetzt nachrüsten, oder nicht? Andauernd redet jemand davon, aber keiner weiß was. Wenn jemand weiß ob das möglich ist, dann schreibt doch bitte mal wie!

CU

Daniel

heul habe gerade nachricht vom audi händler bekommen. also, mein chorus (mit wechslersteuerung) ist ja defekt. wird auch nun zu 100% von audi auf kulanz ersetzt. (hab ich auch erst beim 2ten audihändler gesagt bekommen, nr.1 meinte, da is nix mit kulanz oder garantie). ja, nun hab ich audi händler nr2 halt gefragt, ob das denn nicht möglich sei, gegen einen kleinen zuschuss anstatt ein neues chorus gleich ein concert cd radio reinzusetzen. daraufhin meinter dieser, mann könnte da nur ein concert vom a4 holen, weils für a3 kein concert gibt. ob dieses jedoch von der größe passen würde konnte er mir leider net sagen. und, nun kommts: müsste für den austausch zum cd radio dann noch 530 EUR drauflegen. wegfall

aufkalenderschau nein, heute is ja garnet der 1ste april. der meinte das wirklich ernst ! wie kann es denn sein, dass ich 530 EUR zahlen muss, obwohl der preisunterschied zwischen chorus und concert nur ca. um die 200 EUR beträgt ? :-? :-? :-?

Also, dui kannst den CAN-BUS nachrüsten lassen in jedes Modell. Allerdings würd ich das dann schon bei nem Audi Zentrum machen lassen, da selbst die das noch kaum gemacht haben. Mir wurde gesagt 25-350 EUR muss ich evtl zahlen. Die Differenz liegt darin, dass sie nicht wissen wieviel Aufwand das ist… Ich hab mir dann die Mühe gemacht und mir ein anderes Radio gekauft (ABP CDX M770) welches bis heute noch nicht da ist… :(((

@all: Falls mal jemand was bei REMCO-ONLINE.DE kaufen will - ich rate davon ab. Geld haben sie längst abgebucht und das Radio noch nicht da (1 1/2 Wochen schon)…

Der Schuppen ist zwar billig ohne Ende aber die Lieferung scheint nicht zu funktionieren…

Quote:

On 2002-03-02 17:34, Christoph wrote:

Also, dui kannst den CAN-BUS nachrüsten lassen in jedes Modell. Allerdings würd ich das dann schon bei nem Audi Zentrum machen lassen, da selbst die das noch kaum gemacht haben. Mir wurde gesagt 25-350 EUR muss ich evtl zahlen. Die Differenz liegt darin, dass sie nicht wissen wieviel Aufwand das ist…

Hallo Christoph!

Da hast Du wahrscheinlich was falsch verstanden. Der Preis von 25,- bis 350,- € ist nicht für das Nachrüsten vom CAN-Bus, sondern für das Verlegen und Anschließen der 3 Anschlüsse, die das Radio normalerweise über den CAN-Bus bekommt (Zündungsplus, Geschwindigkeitssignal und Licht).

Den CAN-Bus komplett nachzurüsten ist wahrscheinlich nicht möglich, da so ziemlich jedes elektrische Teil getauscht werden müsste.