Audi bussystem

HALLO WIE KANN ICH FESTSTELLEN OB MEIN A3 ÜBER DAS NEUE BUSSYTEM VERFÜGT ? WEGEN RADIO TAUSCH

Quote:

On 2002-02-16 17:09, kalli wrote:

HALLO WIE KANN ICH FESTSTELLEN OB MEIN A3 ÜBER DAS NEUE BUSSYTEM VERFÜGT ? WEGEN RADIO TAUSCH

Du kannst das Radio so weit aus dem Schacht ziehen, bis Du die Aufschriften auf der Rückseite lesen kannst, da sind die Steckerbelegungen des CAN Bus angeschrieben - wenn er einen hat :-))

Quote:

On 2002-02-16 17:15, matravize wrote:

Quote:

On 2002-02-16 17:09, kalli wrote:

Du kannst das Radio so weit aus dem Schacht ziehen, bis Du die Aufschriften auf der Rückseite lesen kannst, da sind die Steckerbelegungen des CAN Bus angeschrieben - wenn er einen hat :-))

jA DA STEHT WAS VON EINEM K-BUS ES ER DAS ? ODER WAS MUSS DA GENAU STEHEN ?

Ja, das müsste er sein…

Aber den CAN Bus hat jeder A3 facelift, also ab 8/2001

[quote]

On 2002-02-16 17:40, matravize wrote:

Ja, das müsste er sein…

Aber den CAN Bus hat jeder A3 facelift, also ab 8/2001

[/quote

BLÖD MEINER IST VOM 6/2001 - 130 PS PD. HATT ABER SCHON KLARGLAS, GAB ES NOCH EIN FACELIFT IM AUGUST ?

Nö, dann ist Deiner schon einer mit dem Can Bus…

War mir nur nicht sicher wann genau der facelift kam, drum hab ich sicherheitshalber auf nach den Werksferien getippt :slight_smile:

Quote:

On 2002-02-16 18:23, matravize wrote:

Nö, dann ist Deiner schon einer mit dem Can Bus…

War mir nur nicht sicher wann genau der facelift kam, drum hab ich sicherheitshalber auf nach den Werksferien getippt :slight_smile:

DANKE SCHÖN

An alle Unwissenden!!!

Das Facelift kam im September 2000!!!

Wo ist das Prob mit dem Bus.

Kannst halt nicht ganz einfach ein Navi einbauen. Ansonsten muß nur ein neues Zündplus gezogen werden, da es beim Bussystem auf die Dauerversorgung moduliert wird

Quote:

On 2002-02-16 19:07, crazyvolcano wrote:

Wo ist das Prob mit dem Bus.

Kannst halt nicht ganz einfach ein Navi einbauen. Ansonsten muß nur ein neues Zündplus gezogen werden, da es beim Bussystem auf die Dauerversorgung moduliert wird

ja es geht um folgendes problem: ich besitze einen a3 bj 06/02 und habe ein radio (chorus) eingebaut und will nun einen cd-tuner concert 2 einbauen. nun weiss ich nicht ob mein a3 über das bus… verfügt wegen FIS, beleuchtung unsw. und ob es wirklich möglich ist ohne viel aufwand will auch das org. aktiv lautsprechersystem verwenden

Soviel ich weiß ist das Bussystem erst bei den neuen A3s drin (ab Mitte 2001), die von Werk aus ein "II"er Radio eingebaut haben…