wie es der betreff schon vermuten lässt möchte ich meinen Audi tiefer legen. nun stellt sich mir die frage ob ich bei einer laufleistung von 90tkm federn noch rentieren?? ich meine die stoßdämpfer sind ja schon gehörig eingefahren, würde es da nicht sinn mach gleich komplett gegen ein gewinde zu tauschen? außerdem hab ich schon ein sportfahrwerk drin … da ist ja die tieferlegungsrate in verbindung mit federn nicht so beeindruckend, oder?!
„nur federn“ oder gw… ? das bedeutet auch das dir der preis egal sein muss weil da schon ein grosser unterschied ist… dazu kommt inwieweit der restkomfort für dich wichtig ist… für mich war es ein grosser faktor weil ich nicht wie ein wackel-dackel durch die gegend hoppeln wollte…:grins:
federn → 150 - 200€
gutes gewinde → 700 - 1000€
natürlich ist das gw (vorrausgesetzt du denkst an ein hochwertiges gw und nicht an so ein ebay gw) besser … benutzte mal die Suchfunktion.
ich hatte erst das h&r cupkit drin… sehr gutes fw… liegt sehr gut auf der strasse …leider vorne etwas zu tief gewesen.
habe jetzt 50er federn + ambition dämpfer und das stabi-kit von h&r (va+ha)
diese kombination ist vom komfort deutlich besser als das cupkit… besonders in kurven ;o)
Wollt eigentlich nur wissen ob meine Dämpfer, die ja jetzt schon 90tkm runter haben noch gut mit den neuen federn „harmonieren“ würden … wenn man das so nennen kann oder ob es sich nicht gleich anbietet komplett zu wechseln.
preise usw. sind mir bekannt, auch das das GW-Fahrwerk natürlich besser ist.
also an deiner stelle würd ich dann direkt n komplettfahrwerk nehmen…
deine dämpfer haben jetz schon 90tkm runter, und wenn du dann noch kürzere federn einbaust wird die belastung für die dämpfer noch mal n ganzes stück mehr…und dann sind se wahrscheinlich eh bald im eimer…
also ich würd an deiner stelle zu nem fahrwerk greifen!