Audi Active Sound im TDI 184PS

Hallo A3 Gemeinde,

am Wochenende habe ich mir den Soundgenerator von Audi gegönnt. Das Teil war zu brav.
Der Einbau war kein Problem.
Vom Geräusch ganz ok, etwas synthetisch.
Nur leider muß nach jedem Motorstart das Teil neu aktiviert werden.
Hat jemand eine Idee, dass sich das Fahrzeug die letzte Einstellung merkt?
Lässt sich so etwas codieren?

Ich würde mich über eine Idee freuen,

Gruß, Achim

Moin @ AQ333,

was kostet der Spaß?

Du sagst Einbau ist kein Problem… Da muss doch diese "Bowl" mit dem Lautsprecher irgendwie montiert und an den Endschalldämpfer angeschossen werden oder? Übertönt der (synthetische) Sound denn das nageln aus dem vorderen Fahrzeugbereich?

Sorry dass ich nur eine Gegenfrage beisteuern kann, aber meinem TT würde sowas auch ganz gut stehen :wink:

Gruß, M

… wenn Du vor dem Wagen stehst, hörst Du schon noch etwas Dieselnageln, aber leise.
Sende mir Deine Mailadresse, dann bekommst Du die Montageanleitung.

Gruß, Achim