Hi!
Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde für meinen 1.8T zu alt (40j.).
Familiengondel haben wir aber ich will in kürze oder mittelfristig stilgercht Gleiten.
Ein Freund hat einen alten 500erSE der is zwar echt Cool aber nicht mein Ding.
Ich hab mich mal ein wenig bei den ältern A8 umbgeschaut und finde die echt Interessant.
Die 4,2 Quattro Modell find ich am Feinsten.
Kann mir jemand sagen worauf ich achten soll?
Welche Krankheiten haben die Autos und was darf der Wagen kosten?
Mfg
Hoschi1
Sehr geiles Auto!!!
Die Folgekosten sind aber extrem. Ich hatte den Vorgänger (D11). Ich hatte große Probleme mit dem Getriebe. Ich habe es einfach nicht dicht bekommen. Wenn die Dinger aber fahren, echt göttlich.
Hi,
habe ich mich auch mal eine Weile für interessiert. Kann nur berichten von dem was ich so aus meinem Umfeld gehört habe. So sollen die Getriebe von zu Zeit zu Zeit Ärger machen. Querlenker sind wohl auch ein Thema. Und man muß natürlich die wirklich heftigen Ersatzteilpreise im Auge behalten. Hier ist auch noch mal eine Übersicht:
Gruß
Matthias
Sers Hoschi1.
Du meinst das Alte Modell vom A8?
Da gabs ja auch verschiedene 4.2 , unter anderem den S8, welcher mi Handschaltung meine Empfehlung wäre
Ansonsten darf der Wagen kosten, was er dir wert ist.
Im Vergleich zum Neupreis kosten die ja alle einen dreck.
Zum beispiel der W12.
Neupreis in Österreich 160.000,-
Kostet als 8 Jahre alter gebrauchter ab 9.000,-
Ok, aber dann wäre der Sprung vom A3 Draufgänger zum A8 W12 Zuhälter zu gross und deine Nachbarn würden Dir Kontakte zur Mafia nachsagen
Oder gleich den neueren A8 nehmen?
Bekommt man auch schon günstig.
Hi!
Mir SChwebt da eigentlich Konkret der A8 D2 4,2 Quattro ab Baujahr 97-99 vor.
Ich hab schon Preise gesehen von 3500-8000€ je nach Zustand und Kilometer.
Ich hab nur ganz wenige gefunden die weiniger wie 150.000KM drauf hatten.
Auch noch nie einen mit Handschaltung! Alles Auto/Tiptronic.
Mir geht eigentlich echt ums Komfortable Gleiten. Der Unterhalt wäre auch ein Thema!
Ein W12 Hammer aber kein Thema!
Ich hab eigentlich vor meinen A3 zu verscheppern und davon einen A8 zu kaufen. Will aber für die Kiste auch nicht mehr wie max. 7000€ blechen.
Mfg
Hoschi1
Für 7000,- krigst ja auch schon einen guten 4.2
Den 4.2 gabs ja auch nur mit Tiptronic.
Den 4.2 im S8 gabs mit Handschaltung.
Wenn möglich immer einen späteren mit wenigen Kilometern nehmen.
Kommt unterm Strich billiger als einen alten mit dem man nu Probleme hat.
Die Servicekosten beim 4,2 werden dich als A3 verwöhnter Fahrer nämlich umhauen!
Wegen jedem Furz muss die front in Servicestellung gebracht werden und dass kostet alleine schon 400,- ohne dass da was gemacht wurde…
Hm!
Du machst mir Angst.
Gut der Autobild Link is ja schonmal Interessant. Die Getriebe scheinen neben den Querlnekern/allg. Achse wohl die anfälligsten Teile zu sein.
Bei der Möre kommt keine Werkstatt (ofizielle) mehr ran an der ich dann an Armut zu Grunde gehe:-) Selfmade oder Schrauberkollege.
Hab schon an einen Kauf über Händler mit Gebrauchtwagen Garantie gedacht nur wollen die Jungs fürs gleiche Auto 5000€ mehr (verständlich nach dem was ich so lese).
Hm! Das bedeutet Augen auf bei Suchen und Kaufen.
Mfg
Hoschi1
was ist denn die Servicestellung? Bzw was wird dabei gemacht?
Stosstange ab, Schlossträger gelöst und nach vorne gezogen damit man vorne ran kommt.
Sonst passt dort nichtmal ne Hand rein.
Hab hier noch 2 Fahrerberichte gefunden.
http://www.autotest.de/tests/Audi/A8/D2/a8-4.2-quattro-0
Eigentlich ne verdammt coole Kiste für das Geld.
Gruss