Audi A6 vs. Skoda Superb

Hallo!

Was spricht eigentlich gegen einen Skoda Superb? Mein Vater will sich einen anderen PKW holen und weiß im moment nicht welchen er sich holen soll. Der Skoda hat halt schon eine sehr gute Serienausstattung und der Preis ist auch sehr gut.

Gibt es große Unterschiede zwischen Audi A6 und Skoda Superb? außer Image

Danke schon mal im vorraus

hi

der preis bei skoda bekommst du mehr fürs geld.

mfg

Hi!

Eine schwierige Wahl: Entweder emotional auf´s Image bedacht oder soll der Geldbeutel entscheiden??

Für den A6 spricht sein Image, die hochwertigere Verarbeitung, die größere Motorenauswahl [ welcher soll´s denn sein ?? ] und, wenn es auch ein Jahreswagen sein darf das größere Angebot am Markt.

By the way, let´s talk about used cars:

Für den Skoda würde ich einen höheren Wertverlust einkalkulieren, der aber sich finanziell nur bei „kurzem“ Besitz von bis zu 4 Jahren wirklich weh tut, danach sollte es einigermaßen gehen oder?

Hätte ich Anfang des Jahres gewusst, dass der Octavia mit dem PD TDI 96kW zu liefern sein wird, hätte ich mich eventuell zu eben solch einem Neuwagen entschieden. Wusste ich aber nicht, also ist´s ein gebrauchter A3 mit diesem Motor geworden.

MfG

murdoc_vs_ba

Die laufen doch beide (fast) vom gleichen Band. Bei Audi bezahlst du halt den namen mit. Ich glaube nicht dass sich da in der Quallität was unterscheidet.

Quote:

On 2003-08-10 10:33, Snickers wrote:

Die laufen doch beide (fast) vom gleichen Band. Bei Audi bezahlst du halt den namen mit. Ich glaube nicht dass sich da in der Quallität was unterscheidet.

Der Superb ist stark verwandt mit dem Passat. Die Form ist ja gleich (der Superb erhielt ja die Langversion vom Passat).

Technisch sind die beiden gleich, Qualitativ nicht ganz aber Skoda ist preislich eine absolute alternative, wie eben Seat zu Audi…!

Skoda = VW (Image)

Seat = Audi (Image wg Sportlichkeit)

Vielen Dank. Für die ganzen Ratschläge. Bin jetzt mal gespannt, was er sich für einen holen wird.

Gruß Marius

Kleiner Tip von mir: Dein Vater soll sich mal die Preise der reimportierten Superb anschauen, z.B. bei www.katthoefer.de oder bei www.juetten-koolen.de bzw. www.autoprice.de !

Wo bekommt man heutzutage noch eine ausgewachsene Limousine ab 19.200,- € (mit 1.8 T-Motor)? Das reicht bei Audi nicht mal für den A3!

Der höhere Wertverlust des Skoda fällt bei so einem günstigen Einkaufspreis auch nicht mehr ins Gewicht!

jo mutti wollt sich kombi holen. haben uns dann für den octavia mit ‚überleg‘ 115 ps tdi motor geholt. preislich ungefähr wie neuer a3 ohne groß ausstattung bloß der ocatvia hatte schon xenon und bisel schnickschnack.

also ich find den wagen ok. fährt sich wunderbar. und preislich echt ok wenn man sich dagegen mal die vw audi kombis anguckt. bei meinem händler steht ein ,ich glaub, octavia rs als limo mit 180 ps für unter 20t €. da überlegt man sichs ob man sich nen neuen a3 für mehr geld mit weniger power & ausstattung holt :wink:

aber zum eigentlichen thema (ich wart echt auf die edit funktion ;))

hab beide wagen noch nicht fahren können aber was ich vermute:

du bekommst beim audi für viel geld richtig geile ausstattung.

beim skoda bekommst du für wenig geld schon gute ausstattung.

vergleich octavia mit passat -> ich find bei skoda haben sie es mit der optik noch nicht drauf im cockpit. ist nicht sehr edel wenn mans so formulieren will

hoffe konnt bei später stund noch bißchen helfen

_

bin völlig dicht