mein Schwiegervater in Spe bekommt in 4 Wochen einen neuen Firmenwagen. Sein jetziger würde dann in Zahlung gegeben oder aber ich könnte ihn kaufen. Die Eckdaten sind:
Audi A6 Limo, BJ 2007, 2.0 TFSI 170 PS, schwarz, mit großem Navi, Klima, Standheizung, Sommer- und Winterreifen auf Alus, Accoustic Parking System, FSE.
Kein Leder & Xenon, was für mich aber kein MUSS wäre.
Kosten soll die Schönheit mit aktuell 114500 KM auf der Uhr (Langstreckenfahrzeug mit viel AB-KM, alle Inspektionen bei Audi) 12000 €.
Was meint ihr? Werde mal nachrechnen wie der in der Versicherung käme…
irgendwie kommt mir der Preis sehr niedrig vor. Für 12.000€ bekommt man ja nedmal nen A3 der 2 Jahre alt is. Kann mir ned vorstellen, dass ein A6 nach gerade 2 Jahren nur noch 1/3 des Preises wert ist. Sollte es trotzdem bei dem Preis bleiben würd ich nicht lang überlegen! Dann hast ein echtes Schnäppchen gemacht!
Doch, deswegen frage ich ja. Kenn das Auto ja in- und auswendig; wenn er in Zahlung geht bekommt die Firma 12k; wenn ich ihn nehme gebe ich der Firma 12k. So wäre der Deal. Ihr meint also zuschlagen?
Muss ich mir wegen der Laufleistung Sorgen machen? Denke nicht oder?
Würde eh nochmal Inspektion gemacht werden inkl. Zahnriemen und so…
Ich würde sagen der A6 hat einen Wert von ca. 16.000-18.000€ wenn er nie einen Unfall hatte.
Beim A6 gibt es eigentlich keine Ausstattungslinien.
Gibt nur S-Line sonst nichts. Das andere sind Pakete die es z.B. zur Zeit gibt da der A6 ja schon seit 2004 gebaut wird.
Hab bei DAT Autobewertung geschaut; da komme ich auf einen Händler-EK von 12300. Daher denke ich dass ein solcher Wagen beim Händler dann für ca. 15-17000 aufm Hof stehen wird; von daher würde ich ihn mir denke isch schon kaufen. Werde mal mein Geld zählen gehnen
Unfall o. äh. hatter er definitiv nix, wie gesagt kenne den Wagen ja mehr als genau.
Der hatte so gesehen eigentlich bisher gar nichts…weder Macken noch Unfall oder so…
Was noch wichtig wäre bei Geschäftsautos spricht man oft nur vom Nettopreis.
Also wenn es sich wirklich um einen Bruttopreis handelt sofort zuschlagen.
@A3-stefan: Nee, das is der Preis den ich meinem Schwiegervater in die Hand drücken muss und den dann sein Chef kriegt. Also keine versteckten Kosten, kein verstecktes Lama
über den verbrauch des 2.0TFSI in der schwerken kiste bist du dir bewusst oder? also wär für mich ein grund sich die sache zu überlegen? damit bei dem gewicht was geht muss man schon etwas "sportlicher" fahren und ich denk realistisch sind GUTE 10 liter bei normaler fahrt drinnen…
wundert mich dass der motor in nem langstreckenfirmenwagen verbaut wurde