Hallo,
ich möchte mir schon länger einen Audi A6 kaufen und jetzt soll es endlich auch mal durchgezogen werden. Bin auf bisher 2 gestoßen, die mich ganz nett anlachen:
Was sagt ihr dazu? Oder sind die komplett überteuert?
(Was man noch beachten muss: Bin übrigens aus Wien, bei uns sind die Autos ein bisschen teurer als in Deutschland. :))
Hi
Also mit 140 ps und schwere Karosse wirst du sicher nicht Glücklich. Diese motorisierung ist im A3 ok, aber im A6 untermotorisiert.Da brauchst du Sprit aber es passiert nix.Entweder 2.0 Tdi mit 170 ps oder die 6 zylinder Tdi.Alles andere ist …
Gruß Souabe
2,0 TDI mit 170PS habe ich nicht in der Audi Datenbank gefunden. Gab es wohl nur mit 140 PS.
Der 140 PS hat mit dem Gewicht des A6 gut zu tun.
Wenn für dich eine Softwareabstimmung interessant ist, könnte man darüber nachdenken.
Ist und bleibt aber auch ein Frontkratzer.
Kupplung und ZMS im Auge behalten bei höheren Laufleistungen.
Und wenn schon 6 Zylinder Diesel, dann lieber gleich zum 3,0 TDI greifen.
Irgendwann ärgerst du dich, warum du nicht gleich den größeren Diesel gekauft hast.
Ein 6 Zylinder Diesel verbraucht aber auch mehr als so ein 2,0 TDI!
Ich weiß ja nicht wo du in Österreich wohnst, aber großer Vorteil ist auch im Winter der Allradantrieb.
Der 2.0TDI hat sogar das Monochrom Navi xD also nix Farbdisplay, das Umrüstet kostet ca. 2600€. Der große Teddy scheint das MMI 3G zu haben also großes Navi + Bluetooth usw.
Ganz klar bei solchen schweren Autos die großen Motoren allein wegen Quattro + Leistung.
Ganz klar finger weg vom 2.0TDI wenn du spaß haben willst bist du da ganz klar falsch.
ok danke, habe mir jetzt einen 3,0er gekauft. Das mit den 140PS hat mir der Händler dann auch gesagt, max. für den A4 meinte er, beim A6 seien es zu wenig…