Hallo,
Ich suche momentan schon die ganze Zeit nach nen neuen Auto.
Eigentlich wollte ich nen Kombi, bis ich mir überlegt habe, wozu? Nen Coupe tuts auch.
Hat jemand erfahrungen mit dem 3.0TDI ? Gibts da irgendwleche bekannte Probleme?
Sind allgemein Probleme mit dem A5 BJ 2008 irgendwelche Probleme bekannt?
Wollte mich vorher mal informieren bevor ich hunderte km fahre um das Auto zu besichtigen.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a5-3-0-tdi-dpf-quattro-s-line-plus-zustandsnote1-mainz-kastel/166873597.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=31&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&maxPrice=25001&features=ELECTRIC_WINDOWS&features=LEATHER_SEATS&features=XENON_HEADLIGHTS&features=NAVIGATION_SYSTEM&features=PARKING_SENSORS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=100000
Ist auf jedenfall ein sehr schönes auto. wie immer gilt es auf unfallschäden zu achten. Gepflegtes scheckheft ist auch wichtig und sonst ist mir auch nicht bekannt das der motor oder das auto probleme machen, da sind die 4 zylinder schon anfälliger …
auch von rost an aktuellen fahrzeugmodellen hör ich immer öfter, also bei besichtigung drauf achten…
edit: wie ich gesehen habe ist es im kundenauftrag zu verkaufen, also vorher nachfragen ob es garantie gibt.
Danke!
Das ist richtig mit der Garantie, sollte ich aufjedenfall davor mal anrufen. Rost an aktuellen modellen? Weist du wo genau? Unterboden, Rahmen? Die Schleudern sind doch mittlerweile vollverzinkt oder?
die sind heut meißt nicht mehr voll verzinkt, es ist guut konserviert aber es kann offenbar manchmal zu fehleren in dem bereich kommen, aber dann auch nicht am unterboden sondern eher an türen, heckklappen oder dach …
ich hab bisher z.b. am a6 avant an den türen rostbläschen gesehen, es ist selten und es gibt auch eig kulanz von audi aber wenn du tatsächlich was findest ist es suber zum preis drücken.