Audi A5 Die ersten Fotos

uiuiui :slight_smile: thx 4 pics!

Preise:

http://magazine.web.de/de/themen/motor/technik/genf/3720524-Der-neue-Audi-A5-kostet-mindestens-32-750-Euro,cc=0000054803000372052417w0Kn.html

Und hier die Preisliste:

http://www.audi.de/etc/medialib/cms4imp/audi2/product/a5.Par.0003.File.pdf

+ Dieser Beitrag wurde von a3-stefan am 06.03.2007 bearbeitet

Wirklich nice das Teil! Hätte ich wahrscheinlich direkt mitgenommen

:respekt:

Super schönes Auto keine Frage, aber wenn das tatsächlich die original Rücklichter sind… die sehen aus wie beim Mazda Xedos oder wie der hiess… da muss Audi nacharbeiten.

und diese Farbe steht ihm auch nicht. Ich glaube das ist ein Auto für ganz hell oder ganz dunkel.

Das Heck sieht aus wie beim BMW 3er…nenene…gefällt mir da gar nicht mehr das Auto…! Auch diese herausgestellte Motorhaube erinnert an BMW…pfff…

Wobei man sagen muss, dass BMW da eher von Audi abgekupfert hat. Und zwar schon bevor das Audi-Coupe rauskam. Hätte da eher Designtreue von BMW erwartet.

Ich finde den Wagen sehr geil so.

Neue Infos:

Der neue Audi A5 kostet mindestens 32 750 Euro
Genf (dpa/gms) - Audi hat die Preise des neuen A5 bekannt gegeben. Wie im Rahmen der Weltpremiere des Coupés auf dem Genfer Autosalon mitgeteilt wurde, kann der Zweitürer ab dem 8. März 2007 an zu Preisen ab 32 750 Euro bestellt werden.

Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge erfolgt demnach im Juni. Basismodell des Coupés wird laut Audi der 1,8T mit 125 kW/170 PS sein. Dieses Modell kommt allerdings etwas zeitversetzt auf den Markt, teilte ein Sprecher mit. Anfangs sind daher mindestens 41 800 Euro für den 2,7-Liter-TDI mit 140 kW/190 PS zu zahlen. Daneben gibt es für 44 000 Euro einen 3,2 Liter großen Benzin-Direkteinspritzer mit 195 kW/265 PS und Quattro-Antrieb sowie einen drei Liter großen Diesel mit 176 kW/240 PS und serienmäßigem Quattro-Antrieb, für den Audi 44 750 Euro verlangt. Topmodell der Baureihe wird der S5 mit einem direkteinspritzenden V8-Motor und 260 kW/354 PS - er soll 55 900 Euro kosten.

Quelle: www.gmx.net/de

Hallo,

kann es sein das der A5 schon auf der öffentlichen Straße unterwegs ist???

Bin letztens bei mir durch de Gegend gefahren und da kamen mir zwei schwarze Audis entgegen dachte erst wären zwei TT´s da es von weiten so aussah. Aber nix wars mit TT! Ein bissl zu groß! Es war definitv ein Coupe!!!
Als wenn das der A5 war dann sieht er live richtig geil aus!!!

Gruß
dor Stepke

Die komplette Preisliste kann man sich ja schon bei Audi von der Website laden…

40.850 Euro (2.7 TDI) zzgl. Ausstattung
44.000 Euro (3.2 FSI) zzgl. Ausstattung

damit bleibt der A5 zumindest für mich für die nächste Zeit unerreichbar.

Für mich ist der A5 auch zu teuer mußte ca. 56 000 Euro ausgeben dann wäre er Vergleichbar mit meinen A4.

Genau das meine ich auch, denn für 44.000 Euro fehlen ja noch wirklich wesentliche Dinge und 55.000 Euro ist er für mich nicht wert.

Find den Unterschied vom Einstiegsmodell zu den anderen auch recht heftig. Aber den kleinsten Motor nehmen is jairgendwie auch nix. Naja, die Frage, welcher Motor es bei nem a5 sein sollte, stellt sich momentan eh net. :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von MatTheMad am 07.03.2007 bearbeitet

Man muß aber sagen der 3er E92 kostet auch das selbe.
Klar Coupé zu fahren ist schon etwas teurer.
Er hat auch Xenon drin und Radio mit CD.
Aber sind ca. 3000Euro mehr als ein A4 B7 als 3.0TDI

Hier neue Bilder:
http://apoellinger.ap.funpic.de/website/Audia5s507/html/

Da ist auch eine Zeichnung dabei das sieht man das Heck wurde schon lange vor den E92 so beschlossen. (2003)

http://apoellinger.ap.funpic.de/website/Audia5s507/S5070025_medium.jpg

Wobei man allerdings dazusagen muss, dass ansonsten fast alle anderen Audi im Grundpreis immer unterhalb von BMW waren/sind. Erst mit der Sonderausstattung wurde dann oftmals der Audi teurer, da BMW viel mehr Pakete (z. B. beim 1er schon seit Markteinführung) anbietet.

So wäre es beim A5 eigentlich logischer gewesen wenn der 3.0 TDI um 42.000 € (330d = 42.500 €) kostet statt 45.100 € (330xd = 45.100 €).

Beim 2.7 TDI langen sie ja auch kräftig zu (40.850 € mit Multitronic), wo hingegen der 325d nur 38.100 € (mit 6-Gang Automatik = 40.260 €) kostet

PS: Damit niemand sagt der Beziner ist vielleicht bei Audi billiger:
3.2 FSI Multitronic = 44.000 € und 330i Automatic = 43.610 €

Man muß aber immer die Klimaautomatik bestellen beim BMW für 770Euro. Haben wir aber schon im anderen Forum geklärt.
:daumen:
Dafür hat der E92 elektrische Sitzverstellung, aber aus eingener Erfahrung ist das nur eine Spielerrei meine Recaro´s haben das auch.
Muß ich nicht mehr haben.
Viel wichtiger ist ich habe jetzt eine Antwort warum der Aufpreis von 2.7TDI auf 3.0TDI im A5 am höchsten ist.
Liegt am BMW E92 sonst müßte man für den A5 3.0TDI genau 44100Euro verlangen. Und dann wäre der A5 günstiger wie der E92.

Im Audi Konfigurator ist es jetzt möglich seinen zu konfigurieren.

http://ak4-de.audi.de/controller.do?next=carlinea5group&page=&slot-value=&slot-explicit=&slot=&kind=&v_r=&v_z=&v_d=&v_x=&v_cb=&v_mod_sort=&v_serie=&v_basics_images=&v_basics_details=&v_extras=&v_extras_images=&v_extras_details=&v_accessories=&v_accessories_images=&v_accessories_details=&v_allitems=&v_tech=&v_rate=&v_show_rate_toogle=&v_show_finance_link=&v_show_extras=&v_show_mandatory=&v_show_advice=&v_show_accessories=&v_open_extras=&v_compare_filter=&mandant=ak4_de&filter-value=&filter-name=&reset-filter=&transfer_q=&command=&last_on_page=&v_ay=0

Richtig geil! :daumen:

der A5 sieht nicht nur gut aus…er lässt sich auch sehr gut fahren :-)))