Audi a5 2,0 tfsi springt nicht mehr an

Forum
Markt
Galerie
Felgen
Events
Wiki
Gruppen
Testberichte
Anmeldung
Startseite / Forum / A4/A5 / A5 TFSI 2.0 erst leichtes Ruckeln, danach springt Motor nicht mehr an
A5 TFSI 2.0 erst leichtes Ruckeln, danach springt Motor nicht

Hallo zusammen,
vor 1 Wochen bemerkte ich beim niedrigen Drehzahlbereich im 1. und 2. Gang leichtes Ruckeln/Stottern.
Habe daraufhin fehlerspeicher auslesen lassen,
Zu Audi gegangen, Fehlerauslesen lassen, Diagnostik test, Kein Fehler gefunden. Meister meinte, alles wäre ok jedoch bemerkte er selber auch das ruckeln, hatte ihm auch erzählt dass ich 2 mal in den letzten monaten den Tank fast leer gefahren hatte. Er empfohl mir von Liqui Molly Additv für Injector Reinigung um evtl kleiner Schmutzpartikel zu beseitigen.
Nach dem ich den addtiv letzte woche eingesetzt habe verschwand das ruckeln komplett. Gefahren bin ich ungefähr 250km.
Seit gestern plötzlich springt der Motor nicht an, Anlasse drehte sich. Ich habe Gas Pedal betätigt, Motor ist angesprungen mit einem sehr starken ruckeln. hab eine tour um den Block gefahren und den Motor ausgemacht. Beim erneuten Versuch orgelte der Motor und springte nicht mehr an. Hatte es paar mal danach versucht jedoch ohne Erfolg.
Heute morgen hatte ich wieder veruscht, doch der Anlasser zündet ganz kurz und das wars.

Meine Frage an euch, hat jemand Erfahrung mit identischer Symptomatik gehabt?
Evtl. Benzinfilter Verstopfung?`
Vielen Dank

Meister meinte er vermutet das das Auto kein Kompression mehr bekommt und vllt eventuell die hydrokompresso oder die Ventile kaputt sind brauche unbedingt Hilfe ?