hallo… es geht zwar um den A4 von meinem Bruder aber vielleicht kennt ja jemand diesen fehler.
manchmal wenn er ihn starten will dann geht er an und sofort wieder aus… das manchmal bis zu 5 mal hintereinander… er geht an und sofort wieder aus… dann wiederrum ein tag später oder so springt er gleich beim ersten mal an und bleibt auch an.
beim a3 gibts ja auch so nen ähnlichen fehler… da isses das zündschloss gelle.
das vermute ich ja auch bei ihm…
denn isser erstmal an dann läuft er auch ganz normal… er springt auch gut und sofort an nur geht er halt manchmal euch gleich wieder aus.
Ich kann mich dunkel erinnern: da gabs doch mal beim A4 mit einem sich aufscheuerndem Kabel an der Karosse ein Problem. Und wenn es dann so weit war ist die Wegfahrsperre aktiv.
Hallo
Bei meinem A4 Bj95 war das gleiche Problem,hatte damals die Lenksäulen verkleidung abgeschraubt,und das Kabel das zur Lesespule geht verlängert.das heisst den kabelbinder mit dem das Kabel befestigt war einfach abgezwickt von da ab war ruhe .
Ist auf jeden Fall ein Problem bei der Datenübertragung zwischen WFS-Transponder und dem Empfänger beim Schloß. Hatte der A4 meines Vaters auch schon. Da mußte glaube ich die Empfängerplatine getauscht werden.
hi… ja dann müsste sie aber immer aktiv sein oder?
hab ihn heute gefragt… als er den ersatzschlüssel genommen hat isses noch 2 mal passiert seitdem is ruhe (bis jetzt).
wenns am kabel liegen würde dann müsste es doch als sein oder?
Im prinzip ja, aber bei meinem Kollegen wars so, daß je nach erschütterung das Kabel nicht immer Kontakt mit der Karosse hatte. evtl hat dieses Kabel nur beim Starten eine Funktion und nicht während des normalen Betriebs.
Wird der Transponder nur beim Starten ausgelesen oder kontinuierlich??? Weiß das jemand???
Jepp, ist die WFS.
Bevor man das Ding auseinandernimmt und das Kontaktproblem sucht gibt es eine einfache Lösung :
Wenn es auftritt einfach mal beherzt gegen die untere Lenksäulenverkleidung schwoden, schon sollte es wieder gehen.