Hey Leute, wollte mal eure Meinung hören. Da meine Familie fängst wird mir mein A3 Sportback zu klein. Wollte mir jetzt einen Audi A4 Avant 2.0 Tdi Bj. 2009 gebraucht kaufen. Das Auto steht in einem sehr sehr seriöusen Autohaus, es hat 130.300 km Gelaufen und hat Multitronic mit Tiptronic. Zwar wurde das Multitronic Getriebe komplett von der Audi AG ausgewechselt (laut Mängel des Multitronic), höre demnoch oft das Multitronic nicht so Zuverlässig ist. Was ist eure Meinung? Meinung auch gerne Unzensiert (Ehrlich). Grüße Borusse!!
Mmh da ich in einem Audi Autohaus arbeite muss ich leide sagen das Audi das Multitronic Getriebe nicht im Griff hat. Kauf Dir lieber einen mit Schaltgetriebe. Ist meine Meinung.
Danke erstmal für deinen Tipp/Ratschlag. Muss Audi das Getriebe wenn es in meinem Fall wieder Schrott geht nicht wieder aus Kulanz austauschen?? Ich denke die haben da jezt eins eingebaut das besser Funktioniert?Oder haben die das immer noch nicht im Griff!! Multitronic Getriebe ist im januar dieses Jahr gewechselt. worden…
Naja es geht ja danach. Auf Garantie gibt es keine Garantie. Wenn der Vorbesitzer beim Getriebetausch einen eigenanteil geleistet hat dann hat das Getriebe Ersatzteilgarantie. Wenn er nix bezahlt hat und Audi alles getragen hat dann ist nichts mit Ersatzteilgarantie. Das heißt das nächste Getriebe geht dann auf deine kappe. Ob die Getriebe wirklich optimiert sind die Eingebaut werden, weiss ich nicht. Kann aber schon sein
Die Sache mit der Garantie ist nicht ganz richtig.
Da das Getriebe ausserhalb der gesetzlichen Gewährleistung von zwei Jahren nach Erstzulassung ersetzt wurde, gab es höchstens noch eine Kulanzbeteiligung vom Hersteller, evtl sogar eine komplette Übernahme der Kosten über Kulanz.
Darauf gibt es aber trotzdem zwei volle Jahre Ersatzteil-Garantie. Nach den zwei Jahren ist der Endkunde wieder dran mit zahlen, falls was kaputt gehen sollte.
@Borusse:
Hast du den A4 gekauft? Hab deinen A3 schon gesehen, ohne Kennzeichen
Hi dick289, jo habe den A4 jetzt gekauft. Die Familie wächst halt . Meinst war ein guter Kauf? Ich hoffe das Multitronic Getriebe bringt was? Was ist deine Meinung dazu? Lg Borusse