AUDI A4 Ambition Ausstattung

Zur Zeit höre ich Werbung im Radio von einem A4 mit Ambition Ausstattung.

Hat wohl viel Sportliche extras und soll auch sportliche Preise haben.

Weiß einer was der alles dirn hat und ob der im Verhältnis einen guten reis hat?



Was haltet Ihr von dem Teil?

Alternative zum A3 für den der mehr Platz braucht?



Grüße!

bist du dir sicher, dass die in der werbung nicht vom s-line paket sprechen?



oder ist das werbung eines händlers, der selbst ein sondermodell gebastelt hat, (z.b. nur ien ambition aufkleber drauf) um das auto besonders günstig bewerben zu können, ohne dass es vom händlerbeirat einen auf den sack gibt?


Der A4 Ambition hat die 17"-Felgen im 5-Arm-Design oder wahlweise 6-Speichendesign serienmäßig, dazu die Sportsitze und noch ein paar Kleinigkeiten. Den Preis für diese Ausstattungsvariante kenne ich nicht, aber auf den Werbefotos sieht er sehr gut aus.

Der A4 ist immer eine gute Alternative zum A3 für jemanden, der mehr Platz braucht. Daher habe ich auch inzwischen einen A4 Avant und bin sehr zufrieden mit ihm. Heute war mein Wagen wieder mehrfach bis zum Dach beladen, das alles hätte ich nie mit einem A3 geschafft. Außerdem ist der Mehrpreis bei vergleichbarer Ausstattung gar nicht so groß wie so oft behauptet, als Gebrauchtwagen werden die Unterschiede dann immer geringer. Momentan gibts ein großes Angebot an aktuellen A4 Avant-Modellen mit 130 PS-TDI-Motor um die 20.000,- €. Für diesen Preis gibt inzwischen nicht einmal mehr einen neuen 1.6er-A3 mit Klimaanlage!


Bin mir sicher das die Ambition in der Werbung sagen und nicht von S-Line.

Es ist eine allgemeine Werbung weil es heißt: Näheres erfahren SIe bei Ihrem Vertragshändler.

Die Werbung hab ich heute schon 3 mal auf SWR3 gehört.




Habe die Werbung Ambition Paket

heute auch im Radio gehört. Es gibt wirlich ein Ambition Paket für den A4, auch wenn Ambition sich nach A3 anhört.



Guckst Du im Konfigurator A4 Limo dann findest Du das:



Das Paket umfasst:

- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Speichen-Stern-Design mit Reifen 235/45 R 17 Y

- Sportsitze für beide Vordersitze

- elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze

- Sportfahrwerk

- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Handbremshebelgriff in Leder

- Schalthebelknauf in Leder

- Schalthebelstulpe in Leder

Auch wenn wir hier im A3 Forum sind, denke ich, darf man es so sagen.

Der A4 ist ein sehr schönes edles Auto, sowohl als Limousine, als Avant und natürlich nicht zu vergessen, das Cabriolet. Mit diesem Wagen kann man sich überall blicken lassen.



Wenn man sich den ín schwarz mit S-Line Sportpaket und Glanzpaket anschaut, einfach schön. Aber der Spass kostet auch einiges. Wenn Du nen leistungsfähigen Motor haben möchtest und ein paar Extras sind 40000€ schnell weg.



Habe mich ein wenig in den


Quote:


On 2003-06-16 22:18, TDI-Florian wrote:

Habe die Werbung Ambition Paket

heute auch im Radio gehört. Es gibt wirlich ein Ambition Paket für den A4, auch wenn Ambition sich nach A3 anhört.



Guckst Du im Konfigurator A4 Limo dann findest Du das:



Das Paket umfasst:

- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 5-Speichen-Stern-Design mit Reifen 235/45 R 17 Y

- Sportsitze für beide Vordersitze

- elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze

- Sportfahrwerk

- Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

- Handbremshebelgriff in Leder

- Schalthebelknauf in Leder

- Schalthebelstulpe in Leder

Auch wenn wir hier im A3 Forum sind, denke ich, darf man es so sagen.

Der A4 ist ein sehr schönes edles Auto, sowohl als Limousine, als Avant und natürlich nicht zu vergessen, das Cabriolet. Mit diesem Wagen kann man sich überall blicken lassen.



Wenn man sich den ín schwarz mit S-Line Sportpaket und Glanzpaket anschaut, einfach schön. Aber der Spass kostet auch einiges. Wenn Du nen leistungsfähigen Motor haben möchtest und ein paar Extras sind 40000€ schnell weg.



Habe mich ein wenig in den








Ach so, das wichtigste,kostet 1450€, das Paket.



Gibt auch ein S line Exterieurpaket



Das Paket umfasst:

- Stoßfängerunterteil vorn und hinten in sportlichem Design

- Lufteinlass mittig in Lamellenoptik

- Lufteinlass links und rechts in Rautenoptik

- Türabschlussleiste in sportlichem Design

- S line Schriftzug auf den Seitenschutzleisten hinten (links und rechts)

- S line Heckspoiler

- Schweller, Türabschlussleiste, Stoßfängerunterteil vorn und hinten in Wagenfarbe

- Einstiegsleisten mit S line Schriftzug





€ 1.600,00


Das sind die neuen Pakete zum Modelljahr 2004, das seit 1. Juni gebaut wird. Mein Vater hat seinen seit März (190PS 1,8T) und da fallen jetzt einige Sachen zum neuen Modelljahr weg. Z.B. gibts keine Vollverzinkung mehr, Hochglanz, Volllackierung ist Serie (wurde einfach auf den Grundpreis geschlagen) die Türstreben sind nicht mehr sondern matt (hochglanz nur mit Glanzpaket) und das FIS ist nun nicht mehr hochauflösend erhältlich (war es vorher in Verbindung mit Navi… sieht viiiiiel besser aus als das normale rote FIS). Das Exterieurpaket sieht richtig sportlich aus, gefällt mir persönlich richtig gut. Zudem ist nun auch Bi-Xenon erhältlich… wobei gesagt werden muß, daß das Xenon-Plus bei den Händlern noch mit einem Ausrufezeichen versehen ist und noch nicht wirklich bestellbar ist, soll wohl erst gegen Ende des Jahres soweit sein.


Quote:


On 2003-06-16 22:42, a3-freund83 wrote:



…die Türstreben sind nicht mehr Hochglanz sondern matt (Hochglanz nur mit Glanzpaket)…








so muß es heißen ^^


jo, mittlerweile denke ich auch, dass mein nächster wagen ein A4 sein könnte, in schwarz, avant natürlich:-) und der silbernen dachreling - super auto, edel, aber dennoch sportlich und nicht so fett wie der a6, da bin ich noch 30 jahre zu jung für. mir ist mein A3 teilweise doch zu klein…


jo, mittlerweile denke ich auch, dass mein nächster wagen ein A4 sein könnte, in schwarz, avant natürlich:-) und der silbernen dachreling - super auto, edel, aber dennoch sportlich und nicht so fett wie der a6, da bin ich noch 30 jahre zu jung für. mir ist mein A3 teilweise doch zu klein…


Wie keine Vollverzinnkung mehr?


Beim neuen A3 wird der Wagen nur noch bis zur Gürtellinie verzinkt. Die Dachsäulen und das Dach selber werden nicht mehr verzinkt. Ob das auch bei den anderen Audi-Modellen der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber vorstellen könnte ich mir diese Sparmaßnahme schon. Zum Glück ändert sich an den 12 Jahren Garantie gegen Durchrostung nichts, so daß man bei zukünftig rostenden Scheibenrahmen auch bei älteren Autos dort eine Nachbesserung bzw. Neulackierung bekommt.


Ich denke auch, daß mein nächstes Auto ein A4 wird. Vielmehr ein S4, wobei ich da natürlich an den alten 2,7 Biturbo denke. Ist zwar nicht gerade billig, aber die Investition lohnt sich meiner Meinung nach… vor allem für 265PS ;-D


der a4 avant rockt.



bin auch grad auf der suche nach einem schönen und nicht ganz so teurem…

hatte letzte woche einen -line tdi pd 130 ps am start. wobei ich sagen muss, dass der motor für das auto fast zu schwach ist… da muss man dann wohl ne runde chippen (hat sogar der händler gesagt???..



helix


Ich will keinen A4 mehr haben (ich meine jezuz Neuwagen),der neue A3 fährt sich um Welten besser.Wen es nicht direkt um mehr Platz geht sollte es lassen.



Gruß


Quote:


On 2003-06-17 14:52, Wacken wrote:

Ich will keinen A4 mehr haben (ich meine jezuz Neuwagen),der neue A3 fährt sich um Welten besser.Wen es nicht direkt um mehr Platz geht sollte es lassen.



Gruß








Also da muß ich wiedersprechen. Bin ja einen 2.0Tdi Ambition gefahren und der hatte im Vergleich zum s-line A4 meines Vaters viel mehr Seitenneigung. Mit dem A4 kann ich selbst scharfe Kurven schnell durchfahren, beim A3 hatte ich Angst, mich zu überschlagen. Die A4 Lenkung ist direkter, vermittelt ein besseres Fahrgefühl und zudem muß ich sagen, daß die Motorenpalette des neuen A3s einfach nur ein Witz ist.