audi a4 1.9 tdi 131ps 6 gang bj 2003 Geräusch beim last wechsel

Hallo Leute ich hab mir am Montag einen audi a4 8e avant 1.9 tdi bj 2003 gekauft heute ist mir aufgefallen das wenn ich ich Gas weg nehme es ein komisches Geräusch macht hab da einen link wo genau das selbe Problem. Auftritt hoffe ihr könnt mir helfen.

Schau dir "Audi 2.0 Tdi, Geräusche beim Lastwechsel" auf YouTube an
Audi 2.0 Tdi, Geräusche beim Lastwechsel: https://youtu.be/6HMgaUy3Gvc

hast du den fehler mitlerweile gefunden habe das gleiche problem finde aber nichts dazu .?

oder kann mir da jemand weiterhelfen

  1. Post 16.02.2016 21:23 Uhr
  1. Post 16.02.2016 21:24 Uhr

Edit? :rolleyes:

Da du eine VTG hast, muss ja der ladedruck irgendwohin, wenn du vom Gas gehst (nachdem Ladedruck aufgebaut wurde). Dabei entsteht so ein luftgeräusch. Kannst auch prüfen, wenn du gewillt bist, ob die Ladedruckstrecke komplett dicht ist (Dichtungen der Schnellverschlüsse).
Wenn die welle am gehäuse schabt, hörst es auch beim gasgeben, da die Lagerung dann defekt ist.

turbo pfeift nicht
soweit ich es prüfen konnte ist auch die ladedruckseite dicht bekommt man das irgendwie weg oder wird das jetzt als normal hingestellt war ja anfangs auch nicht

Da sich deine verdichter und abgasseite mit der zeit abnutzt, wirst mit dem Geräusch leben müssen.
Ist bei mir zB seit dem ich ihn habe so und ist immernoch der erste Turbo.