Audi A3

Erstmal Danke für eure Antworten, also ich melde es als Zweit-Wagen auf meinen Vater an und somit ist er dann auf 100%.

So ungefähr 8000 Euro, mehr nicht unbedingt. Ich suche halt einen A3 wo optisch schon alles gemacht ist, da ich nicht denke das ich das so gut hinbekomme.

Der TDI ist noch zu teuer, den findet man glaube ich nicht unter 10000 Euro.

Wenn Du Deinen Wagen mit 100% versichern mußt, dann ist ein TDI auch ziemlich teuer. Laß Dir mal den Preis für Haftpflicht+Teilkasko im Vergleich zum 1.6er errechnen (z.B. unter www.huk24.de). Außerdem haben TDIs für 10.000,- € meistens schon mehr als 100.000 km auf dem Tacho, was aber nicht unbedingt ein Problem darstellen muß. Die Einspritzanlage bei unserem 66 kW-TDI war erst nach 180.000 km kaputt.

Bereits umgebaute A3 findest Du weniger in Tageszeitungen sondern eher in Scene-Zeitungen (Audi-Scene, u.ä.) oder im Internet. Dort sind die Preise dann aber auch oft ungerechtfertigt hoch, denn der Spoilerzierat erhöht - entgegen der Meinung vieler - nicht den Wiederverkaufswert. Im Gegenteil: getunte Autos lassen auch auf eine entsprechend rasante Fahrweise des Besitzers schließen, so daß Reparaturen an Getriebe, Bremsen und Fahrwerk sehr wahrscheinlich in Kürze anstehen werden.




also zugegeben, bei ner verspoilerten schüssel würden bei mir auch einige vorurteile greifen und ich würd den wahrscheinlich auch nicht kaufen, wegen der erwähnten fahreweise des besitzers (die kiste ist „verheizt“). nur hab ich eher mit dicken 5ern und e- und s-klassen die schlimmeren erfahrungen gemacht als mit verspoilerten golfs oder a3s. könnte mir das auch so erklären, daß die leute ihr auto lieben und es entsprechend gut behandeln. wie immer: ausnahmen bestätigen die regel und nicht alle 5er, e- und s-klasse-fahrer sind rowdies (die audis hab ich mal weggelassen, will ja hier in zukunft auch noch posten dürfen :wink: )


Hatte bis jetzt schon 2 Autos die „gemacht“ waren. Das erste war super das zweite total im Arsch hab es aber zu spät Gemerkt! Kauf die lieber eins ohne Alus und benutz die Felgen für den Winter und im Sommer hast du bestimmt genug Geld für neue Felgen


Also da muss ich mal wieder meinen Senf dazu geben. Auch wenn Dir das zu Deinem eigentlichen Thema nicht hilft. Die meisten hier im Forum, die Ihr Auto „aufgemotzt“ haben, pflegen dieses auch entsprechend und heizen das Auto garantiert nicht kaputt. Jedes Auto, oder fast jedes, hat ab einer gewissen Laufleistung so seine Probleme. Vorstichtiger würde ich schon sein bei extrem tief und extrem gechipten Autos. Weil dieses Extremtuning nicht auf ein Strassenauto ausgelegt ist. Aber ein A3 mit schönem Anbau und tollen Felgen würde ich jedem „normalen“ Auto vorziehen. Und Wertsteigernd ist das schon, für jemanden der dies zuschätzen weiss. Den einen A3 aufzubauen ist viel teurer als ihn aufgebaut zukaufen.


[ich verkaufe meinen…

interesse?


Für wieviel verkaufst du ihn?

hast du bilder?

woher kommst du?


hab ihn mir eben in der galerie angesehen, sieht ziemlich gut aus, warum verkaufst du ihn und für wieviel?