Leute helft mir !!
ich möchte mir meinen ersten Audi Kaufen und kann mich nicht entscheiden !!(Neuwagen)
auswahl:
Audi A3 Ambition S-Line (170 Ps Diesel) Preis:42.000€
Audi A4 Ambition S-Line (190 Ps Diesel) Preis:50.000€
Leute helft mir !!
ich möchte mir meinen ersten Audi Kaufen und kann mich nicht entscheiden !!(Neuwagen)
auswahl:
Audi A3 Ambition S-Line (170 Ps Diesel) Preis:42.000€
Audi A4 Ambition S-Line (190 Ps Diesel) Preis:50.000€
find ich beides uebertrieben fuer nen 20jaehrigen…
aber du weisst schon, dass du das auf a3-freunde.de gepostet hast?
gruss,
tom
Ist glaube ich eine schlechte Frage! Es ist immer der eigene Geschmack welchen Wagen man haben möchte!
Wofür willst du den haben willst, brauchst du einen größeren wagen? Hast du Familie, dann würde ich dir zum A4 raten. Was für weitere Ausstattungen haben die beiden Wagen denn??
Finde die Frage zwar auch etwas komisch, aber wir versuchen dann halt mal ein bischen zu antworten!
MFG Timo
Genau timoWen, schon etwas komisch, als 20 jährigen würde ich mir nie ein Auto für 50T€ kaufen, höchstens ich bekomme ihn in den popo gesteckt…
Wenn du den Wagen Alleine nutzt oder zu Zweit,dann nimm den A3. Wenn Kinder im Anmarsch sind,dann nimm den A4.
Musst du nen geilen Nebenjob haben, das du dir en 42-50t€ Auto kaufen kannst:wink:
[quote]
Wenn du den Wagen Alleine nutzt oder zu Zweit,dann nimm den A3. Wenn Kinder im Anmarsch sind,dann nimm den A4.
[/quote]
naja das werden listenpreise sein… Den alten in zahlung geben und den freundlichen unglücklich machenm, dann wird er einiges tiefer sein.
Warum beim A4 der 6 Zylinder und beim A3 der 4 Zylinder?
Hehehehehe…das ist wieder ein Thread mit dem besonderen Hang zur Eskalation…
Ich kann da @Timowen nur zustimmen. Es kommt halt auf den persönlichen Geschmack an und auf die persönliche Zukunftsplanung.
Der A3 ist in meinen Augen als S-line recht sportlich und eben vom Platzangebot etwas kleiner…der A4 ist ein ausgewogener Wagen mit Platz und Familienpotential Elegant und sportlich eben…
Die Preise für Neuwagen sind doch eh völlig überzogen und was sind denn heute noch 42.000 Euro für nen Neuwagen…schrecklich aber wahr.
Muss es denn ein Neuwagen sein? Evtl. wg Abwrackprämie? Ich denke bei Einjahreswagen kannst Du ne Menge Geld sparen und findest sehr gute Fahrzeuge. User @timowen hat es ja auch so gemacht…und einen genialen Wagen gefunden…!
Jahreswagen wirst du nur keine mehr finden dieses Jahr:wink:
Vermutlich soll es so einer werden.
Die Provokation durch die Frage ist ziemlich eindeutig, und wer soll denn so eine Frage beantworten können ?
Mein Tipp an Benjamin: Einfach beide kaufen. Dann kannst du ausgiebieg testen, beide behalten oder einfach einen oder beide wieder verkaufen.
beantworten kann er es nur selbst…wir können nur tips geben…mehr nicht.
Ich würde empfehlen er soll einfach mal eine Probefahrt machen dann sieht er schon was besser passt.
Es ist im Endeffekt doch auch ganz egal, wo er das Geld her hat, was er Arbeitet und wie er das Auto bezahlt. Wenn er sich's leisten kann, ist das doch schön.
Aber das sich ein User für den anderen freut ist hier ja eher selten.
Ich persönlich würde mir auch erstmal Gedanken über die Zukunft machen. Hast Du 'ne geplante Familie, bist Du noch Single, wie lange fahre ich das Auto (dann wäre für das Single-Dasein der A3 wohl besser), etc.
ICH würde den A3 Kaufen!
Grüße
Stefan
sooo mal ne aussage !!
ich werde den wagen laaange fahren und bis zu meinem studium zum ingineur in 5 jahren eh keine kinder bekommen wollen !!!
es sind beides ambition s-line ausstattungen !!!
das geld hab ich !! das is keine frage ^^
gruß benny (a3 freunde Berlin )
bissl weniger "!!"
es haben zwar beide s-line…aber die fahrzeuge sind trotzdem anders abgestimmt.
so, geb jetzt a nochmal senf dazu ab
also wenn des geld schnuppe ist, egal aus was für nen grund, dann würd ich immer zum größeren auto tendieren. musst halt alles drum rum auch bedenken, net nur die anschaffung. wenn de meinst, dass de aus dem anfängerfahren draußen bist, dann ist doch gut. musst ja beide gut pflegen, von daher und dass es net dein erstes auto ist hab ich jetzt mal knallhart angenommen;)
so, also wiegesagt, wenn die asche egal ist, würd ich mir den a4 rauslassen. ist aber meine persönliche meinung!!!
bei 50.000 € will ich auch mal sagen können "das Geld hab ich ist keine Frage"
Würde von den beiden den a4 bevorzugen. Aber so viel Schotter wie du hast wäre doch ein a5 auch drinnen. Hast dir den schon mal angesehen ?
ja hab ich mir angesehen !!!
aber ich werde mir den a3 holen !!!
Das ist denke ich auch die vernünftigste Entscheidung. Das übrige Geld kannst dir dann für Verschleiss und Sprit sparen.