AUDI A3 TDI 90 PS tunen???

Tag zusammen,

ich fahre einen A3 TDI mit 90 PS Bj 06.97. Jetzt hat er ca 82000 runter, seit 67000 habe ich einen neuen Motorblock und Kolben, weil ich einen Unfall hatte wurde der Motorblock getauscht, aber nicht die Einspritzeinlage. Jetzt meine Frage, was kann ich mit einem Chiptuning aus dem Motor rausholen? Einen Luftsportfilter mit Kit habe ich schon eingebaut, aber bringt nur sound. Und was ist zur empfelen, eine CHIP, POWERBOX oder Steuergerät-Optimierung (Software veränderung)?

mfg

hi,

ich würde in diesem fall zum chip raten. musst du mal sehen, bis wann (wieviel km) das machbar ist ohne den motor zu schäigen.

versuche es mal unter folgender adresse:

der abt

Hallo!

Ich würde dir auch zum Chip (modifizierte Kennfelder) raten.

Ein sehr guter und günstiger Anbieter ist Wendland

Dort wird der Chip auf einem Leistungsprüfstand optimiert.

Leistungmässig werden mit dem reinem Chiptuning ca. 25-30PS rauskommen.

Gruß

Raoul

hi!

hab dieselbe maschine (05/99), im januar bei wetterauer chippen lassen! kann ich eigentlich nur empfehlen, läuft wesentlich besser! da mir die techniker eine überarbeitete software aufgespielt haben, liegen die leistungsdaten wohl etwas über denen, die im gutachten angegeben sind! garantie ist allerdings hinfällig, wobei mir das sowieso zu teuer war! (375€ für 2 jahre, ohne kilometerbegrenzung!)

war aber nicht am prüfstand!

War auch bei Wetterauer in Koblenz mit meinem 90 PS TDI.Umbau hat ca eine Std. gedauert.Steuergerät raus,alten Chip auslöten,Neuen Stecksockel reinlöten,neuer Chip draufstecken,das wars.Alter Chip jederzeit wieder einzubauen.Wenn Du ein anderes Fahrzeug chipen lässt nehmen die den alten Chip in zahlung.

Danach geht die Post ab,Drehmoment,Antritt,

Hab bis jetzt 70000km runter und keine Probleme.Hatte für den Umbau incl. K+N Filter 980 DM bezahlt.