Audi A3 tauschen

Hallo A3-Freunde,

bin mir derzeit am überlegen, ob ich meinen A3 Sportback Baujahr 2007 TDI 140 PS gegen einen beliebigen Sportback "Benziner" tauche. Hintergrund: Ich werde demnächst nicht mehr so viel mit dem Auto fahren. Derzeit 35.000 km im Jahr. Ab Sommer nur noch 10.000 - 15.000 km.
Ich hätte dann aber gerne einen Sportback Mj 2010/2011.
Kann gerne ein 1.4 tfsi sein.

Meiner hat jetzt nach 5 Jahren ca. 137.000 km runter.
Haltet ihr es für realistisch meinen A3 gegen einen gebrauchten aus einem Audi Zentrum / HÄndler zu tauchen?

Danke für eure Meinungen!

Die werden sicherlich deinen gebrauchten in Zahlung nehmen. Nur tauschen werden die bestimmt nicht. Wäre ja ein riesen Minusgeschäft, was die dann machen würden. Weiß ja nicht, wie du jetzt tauschen definierst…

ja, hatte tauschen so gemeint: die nehmen meinen in Zahlung und ich kaufe dann einen neuen. Nur weiss ich, dass die beim Einkauf halt nicht den preis hinlegen, den man beim normalen privaten Verkauf bekommen würde.

würd immer zuerst mal privat anbieten

okay…danke schonmal

Ich werde meinen Golf auch verkaufen. Wenn ich ihn nicht privat loswerde, dann bekommt VW ihn. Hab noch Zeit bis März…

Einfach früh reinstellen und dann in Ruhe machen. Ein neues Auto ist schnell gekauft. Du kannst den TDI ja solange fahren bis du ihn loswirst, Zeitdruck besteht ja nicht.

sagst du! Hab Lieferzeit von 4-5 Monaten, was relativ normal ist…
andere warten 7 Monate.

Aber wenn man nen Gebrauchten sucht, sollte das relatov schenll gehn. (

ja suche einen gebrauchten… der kann auch bei Audi im Hof stehen und ich nehm den direkt mit…
Werde mein Auto erstmal frisch machen jetzt (neue bremsen, neus Öl, usw) dann verkaufen und vielleicht präsentiere ich euch bald meinen neuen A3 :slight_smile:
12.000 - 13.000 € kann ich doch noch verlangen oder?
Baujahr 2007
137000 km
Ambitionausstattung
LED-Rückleuchten nachgerüstet.
18" S3 Felgen
Navi
usw…
Reparaturen --> Alles Originalteile von Audi/VW Zahnriemen relativ neu.
???

Ja, ich meinte auch ein neuer gebrauchter ist schnell gekauft^^.

ich glaube Audi wird dir 10000 bieten. Autos mit über 100 000 werden die kaum los. Aber siehst du ja dann. Ich würde einfach mal da vorbei fahren. Wenn dann ein passendes Auto für dich da steht, kannst ja verhandeln…