Moin hatte vor mir einen Audi A3 Sportback 8P zu kaufen und bin jetzt auf einen mit einem 1.6 FSI Motor und Ambiente Austattung gestoßen der auch erst 21.000km runter hat aber leider ist er schon bj. 2007 und kostet noch 11.000€. Ich wollte mal fragen ob der Preis für dieses Auto ok ist? Oder ob gerade bei diesem Motor Langzeitschäden bekannt sind. Ich fahre extrem viele Kurzstrechen. Danke im Voraus
8 Jahre und erst 21.000 km?
Ist der Tachostand echt oder illegal verändert (wäre keine Seltenheit)?
Die Ausstattung schein ja mager zu sein - Leder, Navi, Xenon, Sitzheizung, CH/LH, NSW, Klimaautomatik usw. vermute ich, als nicht vorhanden.
Da kannst Du für 11.000 Euro wesentlich mehr bekommen, wenn auch mehr km.
Der Tachostand ist echt ! und die Austattung ist eigentlich echt gut es ist bis auf multifunktionslenkrad Leder und Navi alles vorhanden.
MFL und Navi nachrüsten ist nichts Großes, zusammen für um die 1.000 Euro machbar.
Keine Ahnung, wo Du wohnst, ich kann Dir das ggf. machen.
MFL und Navi brauche ich gar nicht bin nur hin und hergerissen wegen des Baujahres und dem Motor
Von privat oder händler?hat der motor 102 oder 105ps?
Der Wagen ist von einem Händler und hat 115 ps
Nur zum Vergleich, hab mir vor 4 Wochen auch nen A3 8P gekauft…
1,8TFSI, Bj. 03/2008, Ambition, 105000km, S-Tronic, 17" original Audifelgen für Winter, 19" Keskin Mam1 für Sommer
…gezahlt glatte 9k …privat
Meiner hat 9200€ gekostet…auach von privat. 10/07,130tsd km,1.hand,1.8tfsi,panoramadach,xenon,navi plus,tempomat,s line innen,mufu,teilleder,sitzheizung…gekauft vor 2 monaten.
Das bj. würde mich bei deindem nicht stören,eher dide wenigen km…der stand ja mehr als das er fuhr.auch erste hand?dachte den 1.6er gibt es nur mit 102 oder105ps.unterschied war,einer hat ne kette der andere zahnriemen.solltest du auch bedenken.
Jo ist erste Hand und der 1.6fsi hat ne Steuerkette. Bei privat hätte ich aber Angst das, dass sonne verheizte karre ist gerade bei dem 1.8 tsfi
Von privat haste die person aber vor dir und kannst einschätzen wir derjenige gefahren ist.beim händler haste oftmals nur den namen vom vorbesitzer.wenn er bei dem autohaus auch immer zur wartung war,können die ja was zum auto sagen,wenn nicht wissen die oftmals auch nicht mehr als der besitzer denen erzählt hat.
im prinzip musst du es selber wissen,ob du das geld dafür ausgeben willst.sportbacks werden eh höher gehandelt wie 3 türer.mir wäre es aber bei dem bj zu viel mit dem alter.da spielt für mich die laufleistung keine rolle.