Audi A3 Sportback 2.0 TFSI S-Line

Hallo zusammen,

ich bin Neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, da ich momentan etwas unsicher bin :wink:

Ich habe vor mir einen Audi A3 Sportback 2.0 TFSI 12/08 schwarz perleffekt zu kaufen. Preislich soll dieser ca. 22.000 € kosten und er hat 57000 km runter.

Ausstattung ist folgende:

Highlights: Qualitätssiegel Audi GW:plus, 1. Hand, Scheckheftgepflegt
Technik + Sicherheit: ESP, Antriebsschlupfregelung (ASR), Kopfairbagsystem, Airbag für Fahrer und Beifahrer, beheizte Scheibenwaschdüsen, el. Differentialsperre (EDS), Servolenkung, Außentemperaturanzeige, Innenspiegel automatisch abblendend, Heckscheibenwischer, Gepäckraumabdeckung
Multimedia: Navigationssystem Plus, Bose Sound System, Multifunktionslenkrad, Freisprecheinrichtung, Fahrerinformationssystem, Handyvorbereitung, Bluetooth
Assistenzsysteme: Berganfahrassistent
Innen: Komfortklimaautomatik, Sitzheizung für die Vordersitze, Standheizung/ -lüftung mit Funkfernbedienung, Mittelarmlehne vorn, Lederausstattung Feinnappa, Tempomat, elektrische Fensterheber vorne + hinten, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch einstellbar, Außenspiegel elektr., Sonnenschutzrollo, Sportlederlenkrad, Sportsitze vorn, Rücksitzlehne geteilt umklappbar, Außenspiegel beheizbar, Sitze vorn höheneinstellbar, Multifunktionssportlederlenkrad, Dekoreinlagen in Klavierlackoptik, Isofix hinten
Aussen: Xenon Plus, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Einparkhilfe Plus vorn und hinten, Regensensor, Nebelscheinwerfer, Tagfahrlicht, Lichtpaket, Aluminium-Gussräder im 16-Speichen-Design, LED, Dachreling
Sonstiges: Automatikgetriebe, Perleffekt, Ablage- und Gepäckraumpaket, Reifendruck-Kontrollanzeige, S line Exterieurpaket, Winterräder +390? optional, Ausstattungsvariante, Winterpaket, Optikpaket

Ist dieser Preis angemessen oder? Auf Grund der vielen Extras finde ich sehr wenige Alternativen :frowning:

Bitte um Eure Meinungen…

Mit freundlichem Gruß
InfiniteDream

Also für 57.000 km und 4 Jahre alt finde ich es ein bisschen zu teuer, realistisch wären wohl so um die 16-17.000 je nach Optik und Wartungsintervallen etc. Dann halt noch den typischen AudiCheck an typischen Macken und co.
Sicherlich findest du in der Austattungsvariante nicht soviele Möglichkeiten es sei denn du setzt dich nicht auf den 2.0 TFSI fest.

Mfg

hey leute,
ich nehme mal diesen thread weil hier noch nicht viele kommentare sind!
ich hätte bock auf einen neuen (gebrauchten). bin mit meinem 1.6er zufrieden, bis auf die power, deswegen gucke ich hin und wider bei mobile.
worauf sollte man beim 2.0 tfsi achten? was meint ihr zu dem
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-sportback-ambition-2-0-tfsi-quattro-xenon-pdc-espelkamp/168457153.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=146&minPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=49577&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

danke im vorraus