Hey Leute,
bräuchte mal ein paar Meinungen zu folgendes Angebot.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?pr=0&fromparkdeck=1&id=231651766&a=1
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug und der Ausstattung?
Ist der Preis zu hoch?
Vielen Dank
MfG
Hey Leute,
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Was haltet ihr von diesem Fahrzeug und der Ausstattung?
Ist der Preis zu hoch?
Vielen Dank
MfG
Moin,
Ich persönlich finde das Angebot ein wenig Teuer. Habe mir vor 3 Wochen einen neuen 8P gegönnt… weis nur nicht ob man den als Vergleich nehmen kann, da ich mir einen 3-Türer gekauft habe und keine Sportback.
Die Ausstattung von deinem und meinem sind gleich. Meiner hat noch den schwarzen Himmel und das 100 Jahre Audi Packet mit sämtlichen Einparkhilfen, Spurassistenten ect… sogar selbstständiges einparken.
Er hatte 29.700Km auf der Uhr und hat den 1,8TFSI Motor. Vom Baujahr auch noch etwas Jünger.
Ich habe ihn für 15.590 gekauft.
Meine Schwester hat auch den 1,4TFSI…auch um die 30.000 gelaufen. Allerdings mit Attraction Ausstattung und auch hier als 3-türer für 10.900,-
Ich finde für 13-13.500 wäre es ok. Ansonsten etwas teuer…
Das ist meine Meinung…vielleicht hatte ich auch nur sehr viel Glück!
also ich kann dir raten nehme den 1.8Tfsi fast 15 scheine für das auto ist etwas sehr viel muss ich sagen
Aber der verbraucht auch 3 Liter oder so mehr oder?
Der Weiße ist preislich schon viel interessanter! Mit etwas Geschick bekommst den auch auf glatte 11k gehandelt.
Über den Verbrauch im Vergleich 1,4-1,8TFSI kann ich dir NOCH nichts sagen, da meine Schwester bei ihrem 1,4er da nie drauf achtet. Am Wochenende will se aber mal drauf achten und dann kann ich genaueres sagen.
Ich habe bei meinem 1,8er bereits 3 Tankfüllungen durch. Den ersten Tank habe ich nicht gerade zimperlich verfahren 55L =480km dann war schluss! Beim zweiten habe ich mal genau das Gegenteil versucht…BETONUNG versucht! Immer unter 2k U/min geschaltet ect… siehe da 55L = 670km bis Ende… Aber mal ehrlich… wer fährt so mit solch einem Motor?
Bei "normaler" Fahrweise wirste so 580-610km kommen.
Ich persönlich würde dir auch zum 1,8er raten…Bei meinem ersten 8P (1,6FSI) hab ich auch erst gedacht…gut fahre nur in der Stadt da reicht das und weil er halt von der Anschaffung und der Versicherung günstiger kam…ABER nach nichteinmal einem Jahr hatte ich kein bock mehr auf den Motor… tjaa hätte ich mal noch 2-3k gespart und mir gleich n größeren gekauft.Aber gut, will dir hier nichts einreden oder so. Jeder hat seine eigenen Ansichten zu sowas und das ist auch gut so
Danke für deinen Bericht
Also ne Rennmaschine brauche ich auch jetzt nicht unbedingt.
Wollte nen Auto das einigermaßen sparsam ist und dabei auch mehr oder weniger als nen 1.6er vom Fleck kommt und gut durchzieht.
Nen Kumpel von mir meinte das wäre bei dem 1.4 tfsi der fall.
Sollte keine Wunder erwarten, aber er würde gut durchziehen und auch gut vom Fleck kommen.
Werde ihn aber vorher eh erstmal Probe fahren und nebenher evtl auch mal nach nen 1.8er Ausschau halten
ich rate dir dazu nur bedingt wegen den verbrauch, wenn du etwas flotter unterwegs bist, stehen beim 1.4 auch locker 7-8l drauf und der 1.8 nimmt auch nicht so viel mehr und es gibt auch recht viel probleme mit dem 1.4 tfsi. hatte selber einen, und will so ein ding nie wieder.
Ich kann den 1,8er wirklich empfehlen.
Ich habe es letztens geschafft, mit meinem über 5km stadt- dann 100 km autobahn- dann 5km stadt 6.2l zu verbrauchen. Das war dann 110-120 auf der AB, früh geschaltet in der Stadt etc. Aber damit kann ich wirklich leben. Momentan versuche ich immer mal wieder, noch niedriger zu kommen, aber das ist glaube ich kaum mehr möglich, ausser man fährt mit 90-100 im 6. Gang hinter nem LKW her. Auch wenn ich ihn mal trete und dann wieder normal fahre, komme ich bisher maximal auf 8l. Das hat mich wirklich damals erstaunt. Klar, wenn du ihn jetzt auf 200 halten willst, kommst du wahrscheinlich auch in den Bereich von 9-10l, besonders wenn du immer hochbeschleunigen musst.
Also wenn du ihn fährst als würdest du grade fast einschlafen, verbraucht er wirklich wenig für seine 160ps. Es ist eben dann trotzdem schön zu wissen, dass wenn man wollte, man doch schneller sein könnte. Und so viel weniger brauch der 1,4 auch nicht, oder?
Das einzige was ich ein wenig befremdlich finde: Ich finde, er hört sich beim Starten und im Leerlauf an wie ein Diesel
Ich weiss gar nicht wieso es immer wieder Leute gibt die den 1,4T kaufen.
Seht ihr nicht die hunderte Beiträge über Turboschäden, Getriebeschäden, Kettenprobleme, Motorschäden?
Ich rate dir ab den 1.4 TFSI zu holen, damit wirst du nur probleme mit dem motor haben.
der hat ein fehler mit der Steuerkette bzw Spanner.
HOL DIR KEIN 1.4 TFSI
Hat die Probleme denn nur der 1,4 oder darf ich mich auch mit meinem 1,8 auf sowas einstellen?
nur der 1.4 tfsi
Also ich habe einen 1.8 tfsi. Und bei ist es auch passiert. Meiner steht momentan in der Werkstatt.
Steuerkette übergesprungen. Ketten spanner hat auf gegeben.
Bei 66.000km.
Würde dir alle Motoren mit zahnriemen empfehlen.
Vw Audi hat halt Probleme mit den ketten Motoren.