Ich bin drauf und dran diese Woche noch den Vertrag für meinen Audi A3 zu unterschreiben und habe noch ein paar kleine Detailfragen die mir auch leider der Verkäufer auf die schnelle nicht beantworten konnte.
Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums und wollte erstmal voraus schicken, dass ich neu hier bin und eigentlich auch kein Autofreak bin. Dieser Kauf wird mein erster Neuwagenkauf und da möchte ich mich vorher so gut wie möglich über alles Informieren. Hab schon viel über die Motoren und die Technik ansich gelesen bzgl. Wartung etc. aber nun zu meiner eigentlichen Frage
Ich würde gerne die Bluetooth Schnittstelle als Mehrausstattung nehmen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass ich nichtnur Freisprechen kann darüber sondern auch meine Musik vom Galaxy Nexus streamen kann. Kann mir jemand sagen ob das funktioniert?
Ich habe einen Artikel aus 2009 gefunden, indem es hieß, dass dies nur mit dem AMI funktioniert und ich da eben noch den BT Dongle kaufen muss. Ist das noch immer so?
Ich bin euch für jede Antwort dankbar und vertraue auf die zahlreichen Erfahrungen in diesem Forum
Das AMI - Audio-Musik-Interface ist nur für Musik zuständig.
Ggf. kann man all diese Dinge auch nachrüsten - Navi plus RNS-E, BT-FSE, AMI, RFK (Rückfahrkamera), TV-Tuner usw.
Siehe hierzu gerne Bilder und Videos in meinem Profil.
Ich hatte letztes Jahr jemanden bei mir, der einen neuen A3 gekauft hatte und nur ein einfaches Radio nahm, um dann - aus Kostenersparnis-Gründen (ca. 1.500 Euro) - genau diese RNS-E mit meiner Unterstützung nachrüstete.
Wie oben geschrieben (!) - Navigation plus (mit Farbbildschirm) RNS-E.
Wenn Du Dir meine Bilder und Videos aufmerksam ansiehst, kannst Du das auch erkennen.
nun gut, soviel werde ich nicht in diese Spielerei investrieren. Wollte einfach nur meine gekaufte Sygic lizenz am Handy nutzen ;-). Schade, mein 200€ Einbauradio konnte das bis jetzt alles zugleich xD