Audi A3 - Reparaturanleitung,Handbuch

Hallo Leute!

Raoul gab mir mal einen Tipp das Buch -Audi A3-So wirds gemacht zu kaufen. Da dort jede menge Tipps und Tricks stehen sollen.

Habe jetzt mal geschaut und habe gefunden, zu einem das A3-So wirds gemacht und zum anderen das Audi A3-Reparaturanleitungs Buch.

Frage ist nun welches soll ich mir bestellen?

Worin liegen da die Unterschiede?

Würde mich auch für ein solches buch interessieren.

Am besten eins wo auch so simple dinge erklärt sind wie man zb verkleidungen am besten abbaut.

Hatt nämlich letztens versucht meine bose sub auszubauen.

Reparieren hätt ich den selber können.

Ist aber beim ausbauen gescheitert darum musst ich für ausbau und rep. 180€ beim freundlichen investieren :frowning:

ich hab mir des „So wird´s gemacht“ gekauft. find ich persönlich ein super buch. haben auch mehrere hier im forum, soweit ich mitbekommen hab, und die meisten sind glaub ich auch begeistert…

Hi,

hab auch das „so wird´s gemacht“ von „H.R.ETZOLD“

BAND 110

super Buch, mit vielen Zeichnungen und verständlichen Texten…

würd´s jederzeit wieder kaufen

Greez Piddy99

Alles klaaa, war direkt mal bei bol einkaufen.

Bin ich mal gespannt.

Dickes danke an euch jungs!!

Gruss Stefan

Habe 2 Bücher.

„Jetzt helfe ich mir selbst“, ist sehr einfach erklärt, so das ich es auch verstehe! (Motorbuchverlag BAND 209)

Das andere „So wirds gemacht“, finde ich nicht gar so gut, ergänzt das andere aber an manchen Ecken. (Delius Klasing Verlag 110)

Normal schickt „Jetzt helfe ich mir selbst“, da ich aber al wissen wollte wie man die Kupplung tauscht, habe ich mir das andere noch gekauft.

Boris

Gibt’s denn auch welche für den Facelift und die TDI’s mit PD?

Gruß

Dewi

Quote:

On 2003-10-08 00:05, dewisuri wrote:

Gibt's denn auch welche für den Facelift und die TDI's mit PD?

Gruß

Dewi

Hallo!

In der Auflage Nr. 3 von "Audi A3 - So wird's gemacht" ist auch das 8L Faceliftmodell drin und die neuen Motoren.

Hier ist ISBN von der Auflage Nr. 3: 3-7688-1058-5

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 08/10/2003 von einem Moderator bearbeitet

Hallo was haltet ihr von diesem Buch für meinen A3 PD Bj 2001

http://www.weltbild.de/suche.php?PUBLICAID=889175a8c3a1696fc4191ede9e8b6c94&start=0&spo=1&mode=suche&cbx_suche=komplett&suche=3716820601&x=26&y=3

Hallo,

ich krame das Thema nochma aus, da alle anderen Topics ja schon ein paar Tage auf dem Buckel haben.

Gibts inzwischen was neues, Neuauflagen, Ergänzungen?

Ich suche ein speziell ein Buch für den Facelift 8L, AUM!

Bis jetzt bin ich über

• "Jetzt helfe ich mir selbst"
  • "So wirds gemacht"
  • "Reparaturanleitung A3"

gestolpert.

Welches ist das professionellste Buch?

Hab mal gelesen, dass "Jetzt helfe ich mir selbst" nicht wirklich auf dem technischen Niveau von "So wirds gemacht" liegt.

MFG

schieb

letzter Versuch

Hi,

also ich habe mir So wird´s gemacht und die Reparaturanleitung A3 in Kombination geholt. Im ersten Buch wird gut erklärt wie z.B. diverse Abdeckungen entfernt werden. Im zweiten Buch wird detaillierter auf Motor, Getriebe, Bremsen und entsprechende Anbauteile eingegangen.

Gruss Dirk

Hm, ich dachte "So wirds gemacht", ist dass technischere Buch…

Sind schon beide recht technisch, aber mir fehlten manchmal einfach ein paar Details zum Diesel und daher habe ich mir die Reparaturanleitung noch nachgeholt. Mit beiden Büchern zusammen deckt man bestimmt 85% aller Fragen ab.

Gruss Dirk

Ich habe das "So wird's gemacht" und bin damit sehr zufrieden.
Bis jetzt habe ich anhand des Buches das Fahrwerk, die Auspuffanlage (ab Kat) und die Bremsen (Scheiben+Beläge bzw. S3 an der VA) gewechselt. Demnächst werden mit dessen Hilfe Zahnriemen und Kupplung getauscht.