Audi a3 öl verlust

Kann mir jemand sagen wo das öl raus kommt . ich vermute da wo ich mit blaue kreis angezeichnet habe aber bin nicht sicher . wenn da öl raus kommt was kann ich machen … danke

Hallo Tim11,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich kann leider nicht 100%ig erkennen wo wir uns auf dem Bild gerade befinden.
Hast du eventuell ein Bild von etwas weiter weg?

LG Tommyy

Hallo Tim,

könntest du mit den Infos etwas anfangen?
Ist so wie beim Autokauf. Ist es gut, das Auto?
Ja, es ist blau.

Nicht böse gemeint, aber du musst dein Auto genauer beschreiben.

Hast du Ölverlust (messbar) oder ist es dir nur aufgefallen?

Da ist der Ölfilter, nicht dass da rumgesaut wurde.

Normalerweise hätte es von weiter oben kommen müssen.

Gruß

Mir ist nur aufgefallen hab wor 3 tage selber öl gewechselt und filter und heute abend wollte ich schauen ob filter dicht ist un dann habe ich das gesehen dass da alle schmierig und sieht sehr frisch aus und die luft ansaug rohr war angespritz ein bisschen . oben rechst ist die tandem pumpe auch aber ich konnte nich so gut sehen weil mit handy licht ist einfach scheiße .

du hast doch dur das schwarze abgeschraubt oder?

vorne sieht man kein öl.

geh mal mit den fingern drum rum. sind sie sauber wird woll von den ganzen jahren davor immer dreck Öl gekommen sein. Natürlich, wenn der motor kalt ist.

wenn du es beim nächten mal machst und die verkleidung unten ab ist, kannst du es mit bremsenreiniger sauber machen.

ja ich mach morgen alles sauber und dann schaue ich wass da ist . das problem ich hab panik weil ich hab das auto vor 1 woche gekauft und jetzt denke ich muss ich sofort werkstatt gehen und was reparieren lassen

Das wäre auch mein Vorschlag.
Mach mal alles sauber und dann schau mal nach den nächsten Fahrten von wo es herzieht.