Hallo,
bin neu hier und brauch eure hilfe.
wollte mir jetzt einen Audi A3 kaufen
bj. 1998
Ambition
125PS
250.000 tkm
der Audi sieht wirklich sehr gepflegt aus und ist auch scheckheft gepflegt.
Den Audi hat ein jüngerer gefahren alter zwischen 19-21 jahren.
Er arbeitet bei Motorsport und das Auto hat ein Gewindefahrwerk ist 8 fach Bereift,Bremsen und Bremsleitung neu,
Kupplung bei 180.000 tkm neu,Zahnriemen und Wasserpumpe bei 175000tkm neu,keilriehmen neu
also wirklich fast alles neu gemacht.
Meine frage soll ich den Audi nehmen oder nicht.
Der Preis beträgt 2100€.
Hi
also ich würde mir das Überlegen 8 fach Bereift gehört heute zum guten Ton und ist nichts besonderes.
Zahnriemen bei 175000km und jetzt hat er 250000km, der ist ja bald wieder fällig wenn auch eventuell nicht von den Killometern dann von der Zeit her denn ich denke nicht das der Vorbesitzer die 75000km in einem Jahr gefahren ist.
Bei 15000km im Jahr ist der schon gut 5 Jahre drauf, mehr dazu siehe Wiki http://www.a3-freunde.de/wiki/ZahnRiemen
WaPu und Keilriemen wird normal sowieso beim Zahnriemenwechsel gemacht.
Alles was jetzt noch bleibt ist die Kupplung die "relativ neu" ist.
spar lieber noch ein bisschen und hol dir dann einen mit weniger kilometer außerdem find ich 2100€ schon ein bisschen viel für den wagen in dem alter und vorallem mit den kilometern.
sehe da kein problem bei den kilometern. habe meinen auch mit 225 000km verkauft, war top gepflegt und auch alles daran erneuert und gemacht. man kann nicht immer gleich von den kilometern auf die qualität schließen. und 2100€ für einen a3 ist ja wohl echt nichts. vielleicht kann man am preis noch was machen aber selbst zahnriemen kostet materialtechnisch nicht die welt. das ganze vom kumpel eingebaut kostet bestenfalls keine 200€.