Audi A3 Limousine, ja/nein?

In 36km kann man viel kaputt machen…

[quote]

Willst du uns verarschen oder was?! :vogel:
Was soll denn so störend daran sein das die Mitarbeiter 36km damit gefahren sind?!..falls er wie du schreibst 48km gelaufen hat…

ODER

meinst du nicht doch 48.000km gelaufen?!.. in Worten achtundviertzigtausend…?!

Glaube kein Stück das er dieses Auto für 14.000€ abgibt…

[/quote]

Nämlich viel Kurzstrecke :smiley:

Spaltmaße ansehen, mit einem Finger zwischen den Spalten an Tür, Kotflügeln, Kofferraum etc. entlang fahren. Falls der Abstand gefühlt irgendwo größer oder kleiner wird, passt da was nicht. Motorraum mal schauen, ob da alles noch "grade" sitzt. Hat der mal einen Treffer (z. B. entladen bei Reimport) gehabt, bekommt man die Bleche meist nicht 100% grade. Gleiches beim Kofferraum, bis auf das Blech schauen, wenn da irgendwas krumm aussieht oder sich farblich oder Verarbeitung unterscheidet, könnte es auch da einen Treffer gegeben haben.

Noch was: Sprech ihn an, wie er auf den Preis kommt. Druckst er rum, wird nervös, hat keine Antwort oder sagt immer nur das Gleiche oder lenkt Aufmerksamkeit direkt auf was anderes, NOCHMAL genauer hinschauen.

Probefahren, ggf. auf Bühne von unten schauen (ruhig mal ihn fragen).

Spiel an den Reifen (mit beiden Händen anfassen und wackeln), Bremsen bzw. Scheiben prüfen. Riefen oder eine Kante bei der Bremsscheibe heißt sie ist alt.

Hat das auto vielleicht ein neues Steuergerät oder Austauschmotot bekommen? Wenn der Innenraum z. B. Abrieb/Abgegriffenes Lenkrad, Schaltknauf und Pedale (oder auch Teppich durch ist) sieht es für mich aus wie ein Austauschmotor.

Ist er ein Freund der Familie und "ganz oben" bei der Firma, kann es schon sein, dass er nett ist, aber einfach so?

@BurcuOe

Hi,

fühl Dich bitte nicht auf den Schlips getreten - aber:

Wenn Du genau nachdenkst und dir die Fakten genau anschaust, wirst Du selber drauf kommen, das Du ein fast neues Audi A3 Model mit 48 KM und dieser angebotenen Ausstattung nicht für die besagten 14.000 EUR bekommst. Schau mal bei mobile.de etc vorbei. Wenn doch und wenn wider erwartend alles in Ordnung ist, dann beglückwünsche ich (Wir) Dich zu Deinem Kauf.

Ich würde sehr genau auf die hier beschriebenen Überprüfungen achten (Spaltmaße, Abnutzung der Pedale, Schaltknauf, Lenkrad, Sitze etc). Natürlich auch das Service Heft. Desweiteren würde ich den Verkäufer bzw. den CEO in der Audi Datenbank nach der VIN (alt: Fahrgestellnummer) schauen lassen. Normalerweise sollte dann bei 48 oder 50 KM nichts drin stehen.

Kontrolliere auch das Kofferraumblech (da wo das Reserverad drin liegt). Es sollte (ab Werk) nicht lackiert sein bzw. nicht in Wagenfarbe. Wenn er einen Schaden hatte, sieht man es hier am ehesten.

Du kannst auch jemanden bitten, das MSG auslesen zu lassen. Es sollte der korrekte KM-Stand angezeigt werden. Bei meinem 2004er Diesel 8P konnte ich das machen.

Ansonsten wenn alles passt, dann viel Spaß mit Deinem Gefährt.

mfg
anu

p.s. Alles wird natürlich ad acta gelegt wenn Du der Sohn bist - haha :hammer:
Nix für ungut :coffee:

@candyman

korrekt :dafuer:

EDIT:
Nachdem ich den Thread nochmal genauer gelesen habe, habe ich festgestellt das Du schon alles geschrieben hast. Sorry dafür !! Ich hab am Anfang Deinen Text nur "überflogen". Egal, ich seh' schon, wir haben die selbe Auffassung.

mfg
anu

ich find es immer wieder erstaunlich was solche freds für einen zulauf haben:grinsno:…ich warte mal ab ob hier noch was bei rauskommt…:coffee:

:kap:
Von solchen Träumern, die meinen hohe Werte geschenkt zu bekommen, leben Schneeballsysteme, Finanzberater mit irrsinnigen Rendite-Versprechungen usw.
Leute, die vom schnellen Geld träumen, ohne dafür arbeiten zu wollen.
Einfach unverbesserlich.
:gott:

Da er seine eigenen Beiträge bearbeitet und den Text gelöscht hat wird hier dicht gemacht.