That's good news
Aus WAF------ OK-------- das war mir ja fast klar nachdem er Pferdeanhänger geschrieben hat
Naja aber Pferdeanhänger ist schon blöd… sehr hoch, hätte er deinen Stoßstangenträger getroffen wäre nur deine Schürze hin gewesen… das sieht ja schon böse aus für 15km/h. Man sollte doch die Aufprallträger alle auf eine höhe machen… inklusive LKW und Anhänger.
Hey Leute, mein Kleiner ist jetzt in der Werkstatt.
Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, ob ich jetzt etwas an dem Auto ändern will. Der Gedanke geht in Richtung S3-Front.
Wie ist das, kann ich jetzt zu der Werkstatt gehen und fragen, ob die da eine S3-Front dran zaubern können?
Habt Ihr vielleicht Tipps oder sogar Erfahrungen?!
Bin über jede Mitteilung dankbar!!
ja geht, bei meinen Unfall Weihnachten 2008 habe ich komplette neue scheinwerfer, tieferlegung, radkasten, komplette lackierung mit dazu bekommen. Der Gutachter hat halt bisschen mehr aufgeschrieben, eigentlich war nur die rechte Seite von der Front verbeult.
in anbetracht der tatsachen ja nochmal ganz glimpflich ausgegangen.
Wenn man mal auf Glatteis ist, keine Chance, die Kunst ist, vorher zu erahnen, wos glatteis ist… das ganze dann noch bissl in verbindung bringen mit aktuellen wetter und dem, der vergangenen tage klugscheiß
Das fiese war, dass das Glatteis dort aufgetreten ist, wo es seit meinen ganzen Führerscheinjahren noch nie aufgetreten ist. Ich hate ja sogar ca. 50-60m Abstand zu meinem Vordermann.
Aber wie gesagt, bei Glatteis ist man wirklich machtlos.
@quattroAudi Wie ist das dann? Geh ich einfach zu dem Meister und sage dem, ich hätte gerne eine S3 Front und dann besorgt er die oder wie läuft das?
Am einfachsten ist natürlich, ich fahre da eben vorbei, habe jedoch im Moment keine Zeit. Erst heute Nachmittag.
Hey Leute,
gute Nachrichten: Er ist wieder da!
Muss nur mal eben wieder bei der Werkstatt vorbeifahren. hab nämlich gesehen, dass die mir neue Leuchtmittel reingemacht haben.
Neue Lampen im Abblendlicht, Fernlicht und die Blinkerbirnen sind neu.
Ich hatte aber die Osram Night Breaker drin, blaue Standlichter und Chromblinkerbirnen!
Gruß,
Jan
schön, ging aber schnell.
Also ich hab damals mit dem Chef der Werkstatt gesprochen, ob man da nicht was machen kann.
Schaden war ca. so wie bei dir, nur ein tick weniger. Schätze mal normal so auf 1100 EUR (Stoßstange und lackieren). Der Gutachter hat ein Schaden aufgenommen von 4300 EUR (Marktwert vom Auto war 4400 EUR).
Hatte auch das Glück das die gegnerische Versicherung so viel Zeit gelassen hat (ca. 3 Monate).
Demnach durften die noch die "Stellplatzgebühren" zahlen von 8 EUR pro Tag und Ausfallentschädigung. Hab in der Zeit halt den Crysler von meiner Frau benutzt.
siehe hier: http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=94728
Glückwunsch!! Ging ja echt fix! Sieht auch gut aus! Die alten Leuchtmittel funktionierten noch? Aber die werden sie sicher entsorgt haben, oder der Azubi hat sie jetzt in seinem Audi 80 drin
Dann allzeit glatteis- und knitterfreie Fahrt!
Find ich ehrlich gesagt eine Schweinerei der Werkstatt :-/
Das hab ich schon mal irgendwo gelesen - haben bei einer Inspektion o.Ä. einfach die teuren Birnen gegen Standard-Birnen ersetzt, natürlich ohne etwas davon zu sagen (ala "die Person wirds schon nicht merken")
Ich weiß nicht, was die sich dabei denken oder warum die so etwas nötig haben…
Als ich das erste mal etwas in der Werkstatt reparieren ließ, hatte ich aufeinmal eine andere kurze Antenne drauf - dachte ich jedenfalls. Stattdessen hatten die einen schwarzen Gummi auf die jetzt um 2/3 kürzere Antenne getan, um womöglich zu verheimlichen, dass die die Antenne kaputt gemacht haben - vielleicht beim Rauflassen auf der Hebebühne (dünne Drähte hingen noch aus dem Antennenstab heraus). Haben natürlich so getan als wüssten sie von nichts. Nie wieder geh ich da hin.
Aber hier jetzt egal… Schön, dass dein Auto wieder ganz ist!
Grüße
Habe meine Leuchtmittel wieder. Der Meister hatte die extra aufgehoben, in einer Schachtel. Nur irgendjemand hat anscheinend vergessen, die wieder einzubauen.
Etwas gutes hatte die kleine Aktion:
Als "Entschädigung" durfte ich die neuen Leuchtmittel (Abblendlicht, Standlicht und Blinkerbirnen) behalten als Ersatz.
Euch allen allzeit knitterfreie Fahrt!
Jan
Na dann ists ja ok
Hatten deine Scheinwerfer etwa auch was abbekommen?
Wundert mich nur dass die da die Leuchtmittel auch ausbauen mussten - eigentlich doch nur, wenn die die Scheinwerfer getauscht haben/hätten?
Grüße,
swf2001
Ich hab' neue Scheinwerfer, da die Halter gebrochen waren
Klar, weil der Audi 80 ja H7 und H1 hat.
Man - das war nur als Beispiel zu sehen