Audi A3 BJ 2006 kaufen?

Hallo,

Ich habe vor mir einen Audi A3 zu kaufen, allerdings gebraucht. Er ist von 2006 und hat 95tkm auf dem Tacho. Nun die Frage: Ist es ratsam ein doch so relativ altes Auto zu kaufen und wenn ja, was gilt es zu beachten. Laut Anzeige ist es Scheckheft gepflegt. Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich leider zu kurzfristig auf die Idee gekommen bin in dieses Forum zu schreiben und ich mir den Audi morgen gerne ansehen möchte. DANKE im voraus.

LG LL0310

Wie viel soll er denn kosten Bzw. welche Ausstattung/Motor hat er denn. Händler oder Privat?

Gruß Michi

Du solltest bei diesem Kilometerstand die üblichen Dinge nachsehen, Zahnriemen und so weiter. Schreib doch mal genauer rein was für ein Motor und wie viel Leistung er hat, dann können wir dir mehr sagen. Vielleicht auch zu nem Gutachter oder einer Werkstatt damit fahren und checken lassen.

Schreib außerdem Preis, Ausstattung etc hier rein. Wir können so abschätzen ob der Preis gerechtfertigt ist.

Gruß Lukas

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=203732185

Hier ein Link und ich hoffe er funktioniert.

7500 und fast keine Ausstattung finde ich schon recht teuer.

Auch meine Meinung

Ganz abgesehen vom Preis, an dem man hoffentlich noch feilen kann. Was sagt das technische? Da es mein erster richtiger Autokauf ist, möchte ich nicht direkt einen Griff ins Klo landen.

Der 1.6er ist eigentlich recht robust

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Allerdings überzeugt mich das dennoch nicht so ganz. Mir machen Alter und Kilometer Gedanken.

Es gibt Berichte dass die Motoren über 250.000-300.000 km halten :yes: abgesehen von Verschleißteilen natürlich. Wenn das Auto außerdem gut behandelt wurde bzw (auch ab und zu professionell) gepflegt macht auch das Alter nichts.

Hab meinen 1,6er auch mit dieser Kilometerleistung gekauft. Außer Zahnriemen(falls nicht schon gemacht) wird da nicht viel kommen

Okay danke. Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Diese Kilometerleistung ist noch nicht hoch. :wink: Das würde ich also an deiner Stelle nicht als negativ ansehen. Technisch gesehen macht das Auto, auf das Angebot bezogen, einen guten Eindruck.

Ich muss sagen was Autos angeht habe ich wenig Erfahrung. Mit 21 wäre das mein zweiter Wagen. Da ist man eher vorsichtig. Also ich entschuldige meine Unwissenheit :slight_smile: und bin froh über jeden Tipp. Auf was sollte ich da morgen achten. Was wäre ein realistischer Preis für ein Auto dieser Ausstattung?

Ich würde nicht mehr als 6500 geben,für den Preis der oben angegeben ist bekommst Du schon einen von 2007 mit Doppel DIN Radio,FIS,Sitzheizung und und und.
Solltest Du Dich doch für den Wagen entscheiden,guck Dir das hintere Kennzeichen (dahinter) an,da gibts gerne Lackblasen und Rost,gleiches an den Türen unten und auf dem Dach.

Edit: Auf dem Foto sieht der Fußboden vom Fahrer ein bisschen komisch aus,achte darauf ob das von Feuchtigkeit kommt.