Hallöchen zusammen,
da ich mich immernoch auf Autosuche befinde, wollte ich nochmals Rat von euch einholen. Ich habe 6.000€ (maximal 7.000€) zur Verfügung und gucke unteranderem auch nach dem Audi A3. Nun stellt sich dabei die Frage, lieber einen 8L mit etwas weniger km und dafür den wahrscheinlich "haltbareren" 1.9er TDI alá http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-9-tdi-ambition-düsseldorf/175587199.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=7001&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000
oder eventuell schon den 8P mit ähnlicher KM Laufleistung und da eventuell mit dem 2.0TDI oder 1.9TDI, jenachdem, wie es passt.
Das Einzige was wichtig für mich ist, ist Sitzheizung und Diesel. Der Rest ist mir eigentlich egal. Über "Probleme" habe ich beim 2.0TDI in den ersten Baujahren gelesen. Ich bin vorher einen Skoda Octavia 2.0TDI (2006) gefahren und damit hatte ich absolut keine Probleme (200.000km).
Ich bin mir unsicher und eher etwas zu geizig, für einen 8L so viel Geld auszugeben. Vielleicht könnt ihr mich ja in die richtige Richtung bringen
Nebenher gucke ich noch nach Passat Variant (3bg), Audi A4 B6.
Danke vorab.