Audi A3 bis 6.-7.000€

Hallöchen zusammen,

da ich mich immernoch auf Autosuche befinde, wollte ich nochmals Rat von euch einholen. Ich habe 6.000€ (maximal 7.000€) zur Verfügung und gucke unteranderem auch nach dem Audi A3. Nun stellt sich dabei die Frage, lieber einen 8L mit etwas weniger km und dafür den wahrscheinlich "haltbareren" 1.9er TDI alá http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-9-tdi-ambition-düsseldorf/175587199.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=7001&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

oder eventuell schon den 8P mit ähnlicher KM Laufleistung und da eventuell mit dem 2.0TDI oder 1.9TDI, jenachdem, wie es passt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-ambition-aus1-hand-xenon-shz-neckarsulm/175718486.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=7001&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-attraction-dpf-euro4-winterpaket-alu-isserstedt/175379409.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=7001&features=ELECTRIC_HEATED_SEATS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000

Das Einzige was wichtig für mich ist, ist Sitzheizung und Diesel. Der Rest ist mir eigentlich egal. Über "Probleme" habe ich beim 2.0TDI in den ersten Baujahren gelesen. Ich bin vorher einen Skoda Octavia 2.0TDI (2006) gefahren und damit hatte ich absolut keine Probleme (200.000km).

Ich bin mir unsicher und eher etwas zu geizig, für einen 8L so viel Geld auszugeben. Vielleicht könnt ihr mich ja in die richtige Richtung bringen :wink:

Nebenher gucke ich noch nach Passat Variant (3bg), Audi A4 B6.

Danke vorab.

Hey,
ich weiß nicht wie die anderen das sehen, jedoch würde ich dir von den letzteren 2 Angeboten abraten. Der 2 würde mir unseriös vorkommen, die Rechtschreibung und Beschreibung ist hier sehr dürftig(Außerdem will er an Export verkaufen, entweder war mal was mit der Karre, oder irgendwas stimmt da nicht, hab ich den Eindruck). Beim 3ten würde ich persönlich ganz die Finger von lassen, da steht im Kundenauftrag, da ist meistens irgendwas Faul dran und du wirst keine Gesetzliche Gewährleistung haben. Ich spreche hier von meiner Seite, dient nur als Tipp, entscheiden musst du natürlich selbst

Habe die drei Angebote erstmal nur "blind" rausgesucht als Beispiel quasi. Weil ich es irgendwie nicht einsehe, so viel Geld für den "alten" A3 zu bezahlen. Finde die schon noch recht teuer. Für das gleiche Geld bekomme ich auch den A4 B6. Da würde ich dann lieber da zu schlagen, denke ich.

Dann kauf dir den A4 B6

Also ich selbst fahre den 8L mit dem 1.9TDI und 131PS…
Als ich ihn gekauft hab, hatte er 185.000km auf der Uhr und einen Parkschaden rechte Seite… Hab da vor knappe einem Jahr 3750€ für bezahlt… Ich finde der A3 ist ein wenig teuer für ca. 5 Scheine sollte n 1.9TDI mit den 96KW eigentlich drin sein mit der von dir gewünschten Laufleistung.

Hier gilt: Wer suchet der findet!
Und achja: Der 1.9er ist wirklich durchzugsstark und macht Spaß zu fahren und sparsam ist der Hobel auch noch. Also n echter allrounder wie ich finde.

Gruß

Ich verkaufe gerade den hier :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-attraction-xenon-klimaautomatik-fis-freiberg/175670208.html?lang=de&ticket=ST-35519-vkaeHuwv3cDe42hJQWoT-mycas47-2_c01_4201

Ich kann leider nur nicht mit Sitzheizung dienen :frowning:

Sitzheizung ist für mich ein must-have. Ohne geht für mich gar nicht. Also ich suche schon seit längerem nach einem Passendem, jedoch findet man sehr sehr viele Schlurren dabei. Wobei ich eigentlich gar nicht Anspruchsvoll bin und mir der ein oder andere Kratzer auch nichts ausmacht.

@Freibergbernd
Der link ist "tot" :wink:

Oh sorry , der müsste gehen :slight_smile:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-2-0-tdi-attraction-xenon-klimaautomatik-fis-freiberg/175670208.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=95&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=110&maxPowerAsArray=KW&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2003-01-01&maxFirstRegistrationDate=2003-12-31&negativeFeatures=EXPORT&minMileage=150000&maxMileage=200000